19 Mannschaften, darunter die DJK Rimpar um Trainer Bastian Krenz, sind noch dabei, wenn es in den nächsten drei Wochen um die deutsche Handball-Meisterschaft der männlichen B-Jugend geht. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat dafür den Modus bekanntgegeben.
Sechs Mannschaften spielen an diesem Wochenende (22. und 23. Mai) noch um die letzten drei freien Plätze in den First-Four-Turnieren. Die Sieger und die 13 gesetzten Mannschaften sind bereits vier Gruppen zugeteilt, die vom 28. bis 30. Mai in Halbfinale und Finale je einen Sieger ermitteln, der am abschließenden "Final Four" am 12. und 13. Juni teilnimmt.
Die First-Four-Gruppe der DJK Rimpar ist bereits komplett: Im Halbfinale treten die Rimparer gegen die Rhein-Neckar Löwen an. Auf den Gewinner wartet dann im Finale der Sieger aus der zweiten Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und der HSG Rodgau/Nieder-Roden.
Für das Final-Four-Turnier steht bereits fest, dass die Sieger der Gruppen 1 und 2 sowie 3 und 4 aufeinandertreffen. Offen ist, ob das Turnier an einem Ort oder in Form von Einzelspielen stattfindet.