zurück
Motorsport
Rennfahrer Laurin Heinrich aus Kürnach startet erfolgreich in die neue Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland
Rennfahrer Laurin Heinrich aus Kürnach hat zum Saisonstart im Porsche Carrera Cup in Spa-Francorchamps sowohl den ersten als auch den zweiten Lauf gewonnen.
Foto: Bildagentur Kräling | Rennfahrer Laurin Heinrich aus Kürnach hat zum Saisonstart im Porsche Carrera Cup in Spa-Francorchamps sowohl den ersten als auch den zweiten Lauf gewonnen.
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 16.05.2022 02:27 Uhr

Der Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich hat die nach den Erfolgen der vergangenen Saison hohen Erwartungen bei den ersten beiden Läufen zum Porsche Carrera-Cup Deutschland im belgischen Spa-Francorchamps übertroffen. Darüber berichtet er in einer Pressemitteilung.

Nachdem Heinrich bereits im Qualifying für beide Läufe die Pole Position erobert hatte, ließ er in beiden Läufen der Konkurrenz keine Chance. Vom Start weg setzte er sich mit seinem Porsche 911 GT3 Cup des Teams SSR Huber Racing an die Spitze, die er bis ins Ziel verteidigte.

Nächste Porsche-Cup-Rennen finden am 21. und 22. Mai in Spielberg statt

Laurin Heinrich gewann die ersten beiden Rennen der Saison, ließ dabei Dylan Pereira und Larry ten Voorde im ersten und Teamkollege Morris Schuring im zweiten Lauf hinter sich.

Somit führt Heinrich die Punktewertung im Carrera Cup Deutschland an. "Besser hätte es wirklich nicht laufen können. Die Rennstrecke von Spa-Francorchamps hat mir schon immer besonders gelegen", freute er sich. Die nächsten Läufe zum Porsche Carrera Cup finden am 21. und 22. Mai im österreichischen Spielberg im Rahmen des GT Masters statt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kürnach
Porsche
Porsche Carrera
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top