
Am vorletzten Spieltag der Saison in der Zweiten Bundesliga Süd behaupteten die Basketballerinnen der TG QOOL Sharks Würzburg mit einem 75:57-Sieg gegen die DJK Don Bosco Bamberg ihren zweiten Platz vor den BasCats USC Heidelberg.
Nach dem hart erkämpften Sieg gegen den TSV Wasserburg am vergangenen Wochenende in heimischer Halle mit drei Verlängerungen, erwartete die Würzburgerinnen diesmal kein leichterer Gegner, obwohl die Bambergerinnen in der Tabelle mit nur drei Siegen auf dem vorletzten Platz stehen. Zudem fehlte mit Mia Wiegand eine der Leistungsträgerinnen des Teams.
Dennoch behaupteten die Würzburgerinnen über alle Viertel ihren Vorsprung, obwohl sie den dritten Abschnitt an die Bambergerinnen abgeben mussten und mit einem 56:49 ins letzten Viertel gingen. Dieses entschieden die Sharks aber souverän für sich.
Am letzten Spieltag könnte ihnen nur noch Heidelberg den zweiten Platz streitig machen, müsste aber dafür Tabellenführer Bad Homburg schlagen, während die Sharks zu Hause gegen Mainz verlieren. Als Zweiter würden die Würzburgerinnen in den anstehenden Play-offs gegen den Siebten der Nord-Staffel antreten. Auf diesem Platz stehen derzeit die Talents Bonn Rhöndorf.