zurück
Fussball: Dritte Liga
Probetraining in Braunschweig: Holt Schiele Ex-Rothose Hemmerich?
Der Rechtsverteidiger hat bei den Würzburger Kickers keinen Vertrag mehr erhalten. Jetzt spielt der 23-Jährige beim BTSV vor.
Der Ex-Würzburger Luke Hemmerich (links) spielt beim BTSV vor.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Der Ex-Würzburger Luke Hemmerich (links) spielt beim BTSV vor.
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:13 Uhr

Was lange vermutet worden war, ist seit etwa vier Wochen fix: Luke Hemmerich wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Würzburger Kickers tragen. Der Fußball-Drittligist plant ohne den Rechtsverteidiger, der 2019 von Erzgebirge Aue an den Dallenberg gewechselt war. Trainer damals: Michael Schiele. Wie das Onlineportal "Liga 3 online" berichtet, befindet sich der 23-Jährige aktuell zum Probetraining beim Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig. Trainer dort: Michael Schiele.

Holt der Ex-Rothosen-Coach seinen ehemaligen Schützling zu den Niedersachsen? Ohne Risiko wäre der Transfer sicher nicht. Hemmerich, der in der Aufstiegssaison 2019/20 32 Drittliga-Spiele für die Kickers absolvierte und dabei drei Mal traf, kam in der vergangenen Zweitligasaison nur drei Mal zum Einsatz. Der Grund war eine Virus-Erkrankung, die den gebürtigen Essener außer Gefecht setzte. Die Krankheit ist nun überstanden, das letzte Pflichtspiel des pfeilschnellen Verteidigers aber längere Zeit her.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Felix Mock
Eintracht Braunschweig
Erzgebirge Aue
FC Würzburger Kickers
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top