zurück
AMERICAN FOOTBALL: REGIONALLIGA
Panthers müssen „noch viel zu trainieren“
Redaktion
 |  aktualisiert: 19.04.2018 02:20 Uhr

Letztendlich waren die Munich Cowboys zwei Nummern zu groß für die American Footballer der Freien Turner Würzburg, die sich in der Vorbereitung auf die Regionalligasaison mit dem Bundesligisten gemessen haben. Mit 0:72 unterlag das Team von Headcoach Martin Hanselmann am Wochenende im Testspiel in der Landeshauptstadt.

Obwohl die Würzburg Panthers gleich zu Beginn der Partie in Ballbesitz kamen, konnte der Angriff das Spielgerät nicht bewegen. Zu mächtig war die Münchner Verteidigungslinie, die die Unterfranken nach nur drei Spielzügen zu einem Befreiungsschlag (Punt) zwang.

Darell Lynn Tate II lief postwendend den Return über 60 Yards in die Würzburger Endzone und schon stand es 6:0 für den Bundesligisten. Der Traditionsverein aus München dominierte das gesamte erste Viertel, nach zwölf Minuten stand es bereits 20:0. Im zweiten Spielabschnitt legten die Panthers ihre Nervosität ab und konnten so bis zur Halbzeit einen 0:35-Rückstand halten.

Obwohl die Cowboys in der zweiten Halbzeit noch einmal 37 Punkte erzielten gab sich Trainer Hanselmann in der anschließenden Pressekonferenz optimistisch: „Wir sind wussten natürlich, wie stark die Cowboys sind. Es war uns wichtig, dass wir gegen starke Gegner testen damit jeder Spieler an seinen Techniken arbeiten kann. Wir haben bis zum Saisonbeginn noch drei Wochen Zeit und können uns noch stark verbessern.“ Kapitän Sebastian Hilpert ging sehr kritisch mit den Leistungen seiner Mannschaft um. „Uns wurden unsere Grenzen klar aufgezeigt und wir haben noch viel zu trainieren“, sagte er auf der Pressekonferenz.

Nun stehen noch zwei Wochen intensives Training an bevor die Würzburger American Footballer am 21. April zu Hause in der Feggrube mit Ingolstadt einen weiteren Erstligisten zum Test erwartet. Kick-Off ist um 16 Uhr.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Cowboys
Optimismus
Pressekonferenzen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top