zurück
Fußball: Dritte Liga
Orhan Ademi verlässt die Kickers
Der beste Kickers-Torschütze der letzten beiden Spielzeiten kehrt an seine einstige Wirkungsstätte zurück.
Orhan Ademi (links) bejubelt am Samstag mit Dave Gnaase und Fabio Kaufmann sein Tor zum 3:0 im Toto-Pokal-Endspiel in Aschaffenburg.
Foto: Frank Scheuring | Orhan Ademi (links) bejubelt am Samstag mit Dave Gnaase und Fabio Kaufmann sein Tor zum 3:0 im Toto-Pokal-Endspiel in Aschaffenburg.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:19 Uhr

Das 3:0 in der Schlussminute des Toto-Pokal-Endspiels bei Viktoria Aschaffenburg wird vorerst das letzte Tor von Orhan Ademi im Trikot von Fußball-Drittligist Würzburger Kickers bleiben. Der 27-Jährige Angreifer, in den letzten beiden Spielzeiten mit zwölf (2017/18) und elf (2018/19) Drittliga-Treffern jeweils bester Rothosen-Torschütze, wechselt ablösefrei zum Ligarivalen Eintracht Braunschweig. Der Schweizer, der von 2012 bis 2016 bereits das Braunschweiger Trikot getragen hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2021. „Ich habe immer den Löwen im Herzen getragen und verfolgt, was in Braunschweig vor sich ging“, wird Ademi auf der Eintracht-Internetseite zitiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Eintracht Braunschweig
FC Würzburger Kickers
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • thomas_loesel@yahoo.de
    Die Kickers sind ein Profiverein mit einer Söldnertruppe - so wie alle anderen Profivereine auch. Der Kader wird regelmässig mit neuen Söldner runderneuert. Da wird doch wohl kein Fan so naiv sein und allen ernstes so etwas wie Vereinstreue oder Verbundenheit zum Verein erwarten!! Den Profis geht's um ihren Sold. Die klopfen sich heute beim Jubel aufs Vereinswappen und in der nächsten Saison mit der gleichen 'Begeisterung' aufs Vereinswappen vom aktuellen Geldgeber. Ganz nach dem Motto: 'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Herbipolis
    Endlich ist der weg. Schlechter als Ademi wird indes schwierig, da König schon fort ist. Ademi war nur ein guter Abstauber, technisch mangelhaft, keine Pässe, keine Kopfbälle und hat sich völlig überschätzt, wie ich mal bei einem Gespräch zwischen Spielern persönlich mitbekam. Da hat er für sich ernsthaft Zweitligaansprüche und höheres Gehalt angemeldet, bei 5 Saisontoren in der Hinrunde. Und wer so einen Mist auf der Homepage eines anderen Vereins (Braunschweig immer im Herzen...) blubbert, da ist es wohl auch im Oberstübchen nicht so weit her mit der Kunst. Die Braunschweiger mögen den nicht, ich prognostiziere Bankdrücker, wieviele andere der Wechselkandidaten der letzten Jahre auch, da Kickers nämlich eine familiäre Wohlfühloase ist, bei der wenig Druck von Presse und Fans kommt. Noch so ein Katastrophen-Jahr werden die Fans dort nicht akzeptieren, bei deren Ansprüche. Bonne Chance!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • MoePe
    Warum hast Du dann gewechselt ? Wegen dem schönen Wetter in Würzburg. Man sagt doch das Ihr da mehr Kohle bekommt und fertig. Aber nicht immer so ein gesülze - ist ja peinlich.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten