Nun ist auch offiziell, was diese Redaktion bereits am Dienstag berichtete: Danny Schwarz ist neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten Würzburger Kickers. Der 46-Jährige kommt vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München, wo er zuletzt für die Betreuung der Spieler zuständig war, die zu anderen Vereinen verliehen sind. Seit neun Jahren war Schwarz in verschiedenen Positionen im Nachwuchsbereich der Münchner tätig. In Würzburg tritt er die Nachfolge des vor einer Woche freigestellten Torsten Ziegner an.
Neuer Co-Trainer wird Benjamin Schwarz. Der Namensvetter des Chefcoaches war zuletzt als Assistenztrainer bei der U23 von 1860 München tätig. Verwandt sind die beiden nicht.
"Nach intensiven Gesprächen glauben wir, dass Danny die beste Wahl ist, die Mannschaft schnell in die Erfolgsspur zurück bringen zu können“, wird Kickers-Vorstandsvorsitzender Christian Jäger in der offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert. Mit der Verpflichtung des Neuen, der an diesem Mittwoch bereits die Trainingsarbeit aufnimmt, endet auch die Tätigkeit des Interims-Trainer-Duos Dieter Wirsching/Sebastian Neumann. Während Wirsching weiterhin im Aufsichtsrat des Klubs tätig ist, wird Neumann in seine Funktion im Nachwuchsleistungszentrum der Kickers zurückkehren.
Wenn das schief geht!
FWK: Der Profifußball sagt leise servus...