zurück
Motorsport
Neues Auto und neuer Partner: Porsche-Rennfahrer Laurin Heinrich aus Kürnach jagt in den USA den nächsten Pokal
Laurin Heinrich aus Kürnach fährt in diesem Jahr unter anderem in der IMSA-Serie in den USA.
Foto: Jordan Lenssen | Laurin Heinrich aus Kürnach fährt in diesem Jahr unter anderem in der IMSA-Serie in den USA.
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 09.08.2024 02:44 Uhr

Der Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich hat bei seinem Heimrennen in der GT World Challenge Europe auf dem Nürburgring den zweiten Platz belegt. Der 22-Jährige war dort mit seinen Teamkollegen Ayhancan Güven aus der Türkei und Dorian Boccolacci aus Frankreich für das französische Team Schumacher CLRT angetreten.

"Momentan läuft es bei mir wirklich richtig gut. In dieser Saison stand ich in unterschiedlichen Rennserien schon neunmal mit einem Pokal auf dem Treppchen. Jede Woche bin ich an einer anderen Rennstrecke. Diese Challenge macht mir Spaß", sagt Heinrich. In den USA erwartet ihn nun auf dem Kurs von Road America in Elkhart Lake, Wisconsin, an diesem Wochenende vom 2. bis 4. August der siebte von zehn Saisonläufen der IMSA-Rennserie.

Roxy vertritt Rexy

Wenn Heinreich seinem Trend folgt, müsste der Porsche-Vertragsfahrer dort seinen dritten Sieg in der IMSA-Serie bejubeln. Zuvor stand er in der Rennserie mit einem dritten und einem zweiten Platz auf dem Treppchen. Heinrich bildet ab sofort ein Team mit dem Franzosen Julien Andlauer, der bei AO Racing den Briten Sebastian Priaulx ersetzt.

Nicht nur beim Partner, auch beim Auto gibt es eine Veränderung: Anstelle des grünen Dinosaurier-Porsches "Rexy" fährt Heinrich nun dessen pinke Schwester "Roxy". Beide 565 PS starken Porsche vom Typ 911 GT3 R unterscheidet nur ihre auffällige Lackierung.

Vor dem Rennwochenende besucht Heinrich mit seinem Team ein Kinderkrankenhaus in Milwaukee: "Es ist schön, wenn man als Rennfahrer anderen Menschen eine Freude machen kann. Ich werde mit den Kindern gemeinsam malen und ich habe Autogrammkarten dabei."

Das Rennen in Elkhart Lake wird im kostenlosen Stream auf imsa.tv übertragen. Das Qualifying beginnt am Samstag um 23.20 Uhr (MESZ), das Rennen startet am Sonntag um 21.10 Uhr.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kürnach
Nürburgring
Porsche
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top