
Fußball, Kreisliga 1 Würzburg, Männer
SV Sickershausen – SG Sommerhausen/Winterhausen 4:1 (3:0).
Am Storchenbrünnle geht eine Strecke von acht Monaten ohne Heimsieg zu Ende. Ebenso scheint die Spielgemeinschaft als Gegner den Sickershäusern zu liegen, die bereits das Hinspiel mit 5:1 gewannen. Mit diesem Dreier im Nachholspiel entfernen sie sich auf sieben Punkte von den beiden unteren Relegationsrängen.
Nach dem frühen 1:0 "ging es leichter von der Hand", fand SV-Sportleiter Christoph Wiedemann. Bereits zur Halbzeit lag die Heimelf mit drei Toren vorne, mit einem schnellen vierten Treffer nach dem Seitenwechsel war die Partie vorzeitig entschieden. "Wir sind zwar rechnerisch nicht durch, das dürfte es aber gewesen sein", bewertete er den Erfolg.
Tore: 1:0 Albert Fischer (10.), 2:0 Johannes Bäuerlein (33.), 3:0 Johannes Bäuerlein (35.), 4:0 Michael Alesi (51.), 4:1 Felix Vetter (87.).
Dettelbach und Ortsteile – SV Sonderhofen 1:1 (0:0).
Sonderhofen bleibt das fünfte Spiel nacheinander ungeschlagen, Dettelbach trauert den nicht geholten Punkten hinterher. Chancen habe es auf beiden Seiten zahlreiche gegeben, berichtete Dettelbachs Sportleiter Hugo Holzapfel. "Die Jungs haben richtig gut gespielt, Sonderhofen ist aber schon eine clevere Mannschaft", meinte er.
Als die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Feld waren, gelang ihnen die Führung, doch die Heimelf antwortete nur zwei Minuten später. Für den SV war es bereits das sechste Spiel innerhalb von 18 Tagen. "Der Akku ist leer, das hat man bei uns gemerkt", bemerkte Sonderhofens Trainer Christian Hofrichter.
Tore: 0:1 Marco Pregitzer (68.), 1:1 Oliver Stark (70.). Gelb-Rot: Alexander Kreusser (60.).
FC Eibelstadt – ETSV Würzburg 2:2 (2:0).
Für die Fußballer vom Mainpark haben zwar den vierten Dreier in Folge verpasst, dennoch gelang ihnen ein entscheidender Schritt nach vorne: Erstmals seit dem siebten Spieltag haben die Eibelstädter die Gefahrenzone in der Kreisliga verlassen. Der ETSV behielt seinen Rhythmus der Vorwochen bei und konnte erneut keine zwei Spiele in Folge gewinnen.
Zur Halbzeit sah es danach aus, dass die Hausherren sogar drei statt nur einen Punkt holen könnten, doch die Gäste holten, eingeleitet durch einen von Stefan Pfautsch verwandelten Elfmeter auf, netzten in der Schlussphase den Ausgleich ein und verhinderten eine Niederlage.
Tore: 1:0 Rodolfo Ramos (15.), 2:0 Ramon Schmitt (43.), 2:1 Stefan Pfautsch (73., Elfmeter), 2:2 Felix Eberhardt (83.).