zurück
Fußball: Dritte Liga
Nach Corona-Tests: Kickers starten ins Mannschaftstraining
Die Rothosen bereiten sich weiter auf einen möglichen Saison-Neustart vor. Erstmals nach über zwei Monaten trainiert das Team wieder gemeinsam.
Wie auf diesem Archivbild dürfen Kickers-Kapitän Sebastian Schuppan und er Rest des Rothosen-Teams nun wieder zusammen trainieren.
Foto: Frank Scheuring | Wie auf diesem Archivbild dürfen Kickers-Kapitän Sebastian Schuppan und er Rest des Rothosen-Teams nun wieder zusammen trainieren.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 30.05.2020 02:10 Uhr

Bei den Drittliga-Fußballern der Würzburger Kickers kehrt langsam wieder der Trainingsalltag ein. Nachdem Spieler, Trainer und Betreuer in der vergangenen Woche zweimal auf Covid-19 getestet wurden und die Ergebnisse durchweg negativ waren, können die Rothosen nun mit dem Mannschaftstraining starten. Am Montag absolvierte das Team nach der Genehmigung durch die Gesundheitsbehörden die erste gemeinsame Einheit seit über zwei Monaten. Die Kickers hatten vor rund vier Wochen zunächst unter strengen Hygienevorschriften das Training in Kleingruppen von vier Spielern wieder aufgenommen. Nach den Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes sind zwei Corona-Tests für das Team nötig, ehe die Mannschaft sich wieder gemeinsam auf einen möglichen Saison-Neustart vorbereiten kann. Inzwischen befinden sich neun der 20 Drittligisten wieder im Mannschaftstraining. Die anderen Klubs der Liga haben allesamt das Training in Kleingruppen aufgenommen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Deutscher Fußball-Bund
FC Würzburger Kickers
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top