zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Millionentransfer: Kommen und Gehen bei den Würzburger Kickers
Die Rothosen werden Luca Pfeiffer wohl nach Dänemark abgeben. Was passiert mit den 1,5 Millionen Euro Ablöse?
Neu-Trainer Marco Antwerpen fordert - im Falle eines Transfers von Luca Pfeiffer nach Dänemark - einen neuen Stürmer für die Kickers.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Neu-Trainer Marco Antwerpen fordert - im Falle eines Transfers von Luca Pfeiffer nach Dänemark - einen neuen Stürmer für die Kickers.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 10.02.2024 00:41 Uhr

Kommen und Gehen bei den Würzburger Kickers: Kurz bevor am Montagabend um 18 Uhr der Fußball-Spielermarkt schließt, beginnt sich das lange stillstehende Spielerkarussell beim Zweitliga-Aufsteiger plötzlich sehr rasant zu drehen. Mit Luca Pfeiffer wird der treffsicherste Angreifer der Vorsaison den Klub verlassen.

1,5 Millionen Euro, ja tatsächlich anderthalb Millionen, bietet der dänische Meister  FC Midtjylland für den 1,96 Meter großen, gebürtigen Bad Mergentheimer. Informationen dieser Redaktion decken sich mit einem entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Pfeiffer fehlte schon am Sonntag im Würzburger Aufgebot und war überhaupt nicht im Stadion am Dallenberg. Er befinde sich in "finalen Gesprächen mit einem anderen Verein", teilten die Kickers mit. Pfeiffer war im Sommer 2019 vom SC Paderborn nach Würzburg gewechselt. Ob die Westfalen an einem Weiterverkauf mitverdienen, ist nicht bekannt.

Slowene soll die Offensive verstärken

Dafür stellten die Rothosen fast zeitgleich mit dem Anpfiff am Sonntag bereits einen Neuzugang vor. Der Slowene Mitja Lotric kommt vom Erstliga-Klub NK Celje und wird Fabio Kaufmanns Rückennummer sieben übernehmen. Auch wenn der variabel einsatzbare Offensivmann in der vergangenen Saison 18 Treffer und elf Torvorlagen vorweisen konnte, ein Ersatz für Mittelstürmer Pfeiffer ist der lediglich 1,68 Meter große Akteur nicht.

Und so muss Neu-Trainer Marco Antwerpen auf die Frage, auf welcher Position die Kickers am dringlichsten nachlegen müssen auch, auch nicht lange nachdenken: "Es liegt ja auf der Hand: Wenn Pfeiffer den Klub verlässt, dann brauchen wir noch einen Stürmer. Warten wir einmal ab, wen wir noch bekommen können." Hört sich so an, als ob die Kickers mehr als nur noch einen Transfer planen. Geld dafür dürfte nach einem Pfeiffer-Transfer in der Kasse sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Berichte
FC Würzburger Kickers
Millionen Euro
SC Paderborn 07
Zeitungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top