BASKETBALL
2. Bundesliga Süd, Frauen
TSV Wasserburg – TG QOOL Sharks Würzburg 71:82 (39:36). Mit einem Sieg in die Saison gestartet sind die Würzburger Zweitliga-Basketballerinnen. Vor 500 Zuschauerinnen und Zuschauern setzten sie in Wasserburg durch. In einer Pressemitteilung berichtet die Basketball-Abteilung der TG Würzburg von einem "spannenden Spiel" und verdienten Sieg.
Mehr als eine halbe Stunde sei die Partie ausgeglichen verlaufen. Würzburg startete besser, da Emma Weltz nicht zu stoppen gewesen sei. Mit 17 Punkten war Weltz nach Mia Wiegand (24 Punkte) die zweiterfolgreichste Würzburger Werferin dieser Partie.
Erst nach einer Auszeit kamen die Gastgeberinnen mehr ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel knapp mit 18:16. Im zweiten Abschnitt wogte die Begegnung hin und her. Zur Halbzeit betrug der Würzburger Rückstand daher weiterhin nur drei Punkte.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Sharks in der Verteidigung den Druck und entschieden das dritte Viertel für sich, wodurch sie mit 56:54 führten. In den letzten zehn Minuten brachte das Team von Trainerin Janet Fowler-Michel oft die Junioren-Nationalspielerin Mia Wiegand ins Spiel, die so 13 ihrer 24 Punkte erzielte, während Emma Weltz und Johanna Michel mit Dreiern trafen. Würzburg gewann mit elf Punkten Vorsprung letztlich klar.
Würzburg: Michel 6 Punkte/1 Dreier, Ulshöfer 8/1, Weltz 17/1, Fuchsbauer 2, Aigner 6, Timoschenko 4, Wiegand 24/2, Wenemoser 11/2, Daub 4.
Herzlichen Glückwunsch! Darf gerne so weiter gehen. Schaun mer mal!