Wie Christian Sührer, zusammen mit Martin Meilhammer gleichberechtigter Vorsitzender des FV Helmstadt, auf Anfrage bestätigte, wird Martin Holzmann ab der neuen Saison den Fußball-Kreisligisten trainieren. Er löst somit Florian Büttner ab, der den Fusionsverein dann insgesamt dreieinhalb Jahre betreut haben wird.
„Wie schon vor der letzten Vertragsverlängerung mit Florian Büttner vereinbart, wird er seine Trainertätigkeit beim FV 05 Helmstadt zum Ende der Saison beenden. Wir sind Florian für seine geleistete Arbeit, sein Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit im gesamten Verein sehr dankbar und hoffen, dass er unserem Verein auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt“, sagte Christian Sührer. Büttner, der in Marktheidenfeld an der Realschule unterrichtet, übernahm Helmstadt im Winter 2014 und sicherte sich mit der Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse 4. Im Jahr darauf stieg er mit dem Team, bei dem er anfangs selbst noch mitgespielt hatte, in die Kreisliga auf und gehört dieser nun im zweiten Jahr an. Aktuell belegt Helmstadt den fünften Tabellenplatz.
Mit Martin Holzmann hat der FV einen Spielertrainer verpflichtet, der bereits für den TSV Karlburg in der Landesliga die Fußballschuhe geschnürt und zwei Jahre lang den Kreisligisten SV Erlenbach trainiert hatte. Zuletzt hatte der 32-jährige Lengfurter eine Pause eingelegt. „Martin Holzmann war unser Wunschkandidat. Wir sind uns sicher, dass Martin die Arbeit von Florian gleichwertig weiterführen wird und unsere junge Mannschaft mit neuen Impulsen weiterentwickeln kann“, meinte Sührer.
FUßBALL: KREISLIGA WÜRZBURG 2, MÄNNER
Martin Holzmann kommt nach Helmstadt
Themen & Autoren / Autorinnen
Kommentare