zurück
FECHTEN
Leonie Ebert zum ersten Mal deutsche Florettmeisterin
Damenflorett Weltcup Tauberbischofsheim       -  Florettfechterin Leonie Ebert
Foto: HMB Media, Volker Danzer | Florettfechterin Leonie Ebert
Bearbeitet von Hans Strauß
 |  aktualisiert: 02.04.2019 15:21 Uhr

Leonie Ebert vom baden-württembergischen FC Werbach und Benjamin Kleibrink aus Düsseldorf sind deutsche Fechtmeister mit dem Florett. Für die 19 Jahre alte Würzburgerin Ebert, die WM-Elfte von 2018, brachte das 15:8 im Finale in Tauberbischofsheim gegen Julia Braun aus Bonn den ersten Titelgewinn. Peking-Olympiasieger Kleibrink gewann das Schlussgefecht der Herren gegen den viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz mit 15:9. Er wurde damit zum fünften Mal deutscher Meister.

Mit der Frauen-Mannschaft holte sich der FC Werbach mit Ebert, Carolin Golubytskyi, Rita König und Anne Sauer durch ein 45:19 gegen die TSG Weinheim ebenfalls seinen ersten Titel. Im Halbfinale hatten die favorisierten Werbacherinnen ihrem Ex-Verein FC Tauberbischofsheim mit Leandra Behr, Aliya Dhuique-Hein, Eva Hampel und Pia Ueltgesforth eine 45:13-Abfuhr erteilt.

Die deutschen Degen-Frauen haben überraschend den Mannschafts-Fechtweltcup in der chinesischen Stadt Chengdu gewonnen. Das Leverkusener Trio Alexandra Ndolo, Alexandra Ehler und Ricarda Multerer sowie Beate Christmann aus Tauberbischofsheim besiegten den WM-Sechsten Estland im Finale mit 45:39. Zuvor hatte es überzeugende Erfolge gegen Südkorea, Frankreich und Italien gegeben. (dpa)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Tauberbischofsheim
Benjamin Kleibrink
Ricarda-Huch-Schule Gießen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top