zurück
Fussball: Kreisliga WÜ 1
Kreisliga-Nachholspiele: Sonderhofen sorgt oben, Dettelbach unten für Spannung
Obwohl Heidingsfeld zur Halbzeit in Führung liegt, nimmt der Tabellenführer in Sonderhofen nichts mit. Warum das Unentschieden von Versbach ein besonderes ist.
Tim Beischmidt (links) vom SV Sonderhofen wird von Tobias Schaupp vom SV Heidingsfeld bedrängt. Nach einem Unentschieden im Hinspiel, aus dem die Spielszene ist, gewann der SV Sonderhofen das Rückspiel gegen den SV Heidingsfeld auf eigenem Platz.
Foto: HMB Media/Julien Becker | Tim Beischmidt (links) vom SV Sonderhofen wird von Tobias Schaupp vom SV Heidingsfeld bedrängt. Nach einem Unentschieden im Hinspiel, aus dem die Spielszene ist, gewann der SV Sonderhofen das Rückspiel gegen den SV ...
Jürgen Sterzbach
 und  Tim Eisenberger
 |  aktualisiert: 09.02.2024 06:11 Uhr

Fußball, Kreisliga Würzburg 1, Männer
SV Sonderhofen – SV Heidingsfeld 3:1 (0:1).

Mit einem überraschenden Sieg hält Sonderhofen die Kreisliga-Meisterschaft weiter offen. "Es hört sich klar an, das war es aber nicht. Wir müssen zugeben, dass wir auch das nötige Glück hatten", gestand Sonderhofens Trainer Christian Hofrichter.

Heidingsfeld sei die spielerisch bessere Mannschaft gewesen, verpasste aber vor und vor allem nach der Halbzeit eine höhere Führung. "Wir haben es zwar gut verteidigt, nach vorne aber zu wenig gemacht." Zwei schnelle Tore drehten das Spiel, "danach waren wir besser drin", fand Hofrichter.  Fabio Uhl traf mit einem Schuss aus 16 Metern zur Entscheidung.

Für Heidingsfeld war es die zweite Auswärtsniederlage in Folge. In den letzten vier Saisonspielen müssen die Grün-Weißen noch dreimal auswärts ran, nur noch das direkte Duell mit Verfolger SC Schwarzach findet zu Hause statt. Sonderhofen startet einen kleinen Lauf: Es war der dritte Sieg in Serie. Am Sonntag folgt das Aufeinandertreffen mit dem nach der Winterpause in sechs Spielen noch ungeschlagenen SV Gelchsheim.

Tore: 0:1 Osakpolor Iyore (38.), 1:1 Martin Eck (61.), 2:1 Tim Beischmidt (68.), 3:1 Fabio Uhl (85.).

FG Marktbreit-Martinsheim – Dettelbach und Ortsteile 2:3 (1:1).

Nach drei sieglosen Spielen gegen direkte Konkurrenten meldet sich Dettelbach und Ortsteile mit dem Sieg im Landkreisduell im Kreisliga-Abstiegskampf zurück und klettert um zwei Plätze nach oben auf einen Nichtabstiegsplatz. Bedeutet: Jetzt stehen wieder Bütthard und Eibelstadt auf den beiden Relegationsrängen.

Marktbreit ging durch einen Flachschuss von Marvin Endres in Führung, aber Patrick Tschischka glich per Foulelfmeter aus. Im zweiten Abschnitt konterten die Gäste dann eiskalt und hatten auch noch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, während Marktbreit das Spiel machte, aber nur noch durch einen Elfmeter von Daniel Endres erfolgreich war.

Tore: 1:0 Marvin Endres (32.), 1:1 Patrick Tschischka (38., Foulelfmeter), 1:2 Benedikt Schraud (63.), 1:3 Patrick Tschischka (73.), 2:3 Daniel Endres (78., Foulelfmeter).

SV Sickershausen – SB Versbach 0:0.

Eine Nullnummer mit Seltenheitswert: Seit dreieinhalb Jahren endete kein Versbacher Kreisliga-Spiel mehr torlos, zuletzt war das im November 2018 gegen Heidingsfeld der Fall. Und die Partie war tatsächlich ein typisches 0:0-Spiel in dem beide Teams laut Versbachs zukünftigem Spielertrainer Dominik Andres wenig Chancen kreierten. Die besseren habe dabei tendenziell der SVS gehabt, wirklich zwingend war aber keine Mannschaft und so blieb es am Mittwochabend bei einer am Ende gerechten Punkteteilung.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sickershausen
Versbach
Dettelbach
Sonderhofen
Heidingsfeld
Marktbreit
Jürgen Sterzbach
Tim Eisenberger
Elfmeter
Heidingsfeld
Kreisliga Würzburg 1
SV Gelchsheim
Spielertrainer
Tabellenführung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top