zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Kommentar: Es geht bei den Würzburger Kickers auch ohne Torjäger Saliou Sané
Die Würzburger Kickers haben mit dem glücklichen Sieg in Pipinsried Schritt gehalten mit Tabellenführer Unterhaching. Derzeit können sie Ausfälle kompensieren.
Dank an die Fans: Die Spieler der Würzburger Kickers nach dem 2:1-Sieg in Pipinsried vor dem Gästeblock.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Dank an die Fans: Die Spieler der Würzburger Kickers nach dem 2:1-Sieg in Pipinsried vor dem Gästeblock.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 09.02.2024 01:25 Uhr

Das war knapp! Mit dem Last-Minute-Sieg in Pipinsried haben die Würzburger Kickers allen Diskussionen erst einmal die Grundlage entzogen. Es geht auch ohne Goalgetter Saliou Sané! Und zum kommenden Spiel gegen Eichstätt werden ja auch der zuletzt gesperrte Thomas Haas und Kapitän Peter Kurzweg nach überwundener Erkrankung wieder für die Startelf zur Verfügung stehen. Fest steht freilich, dass im Meisterrennen mit der SpVgg Unterhaching keine Ausrutscher erlaubt sind. Für die Aufbruchstimmung rund um den Dallenberg ist die Perspektive Profifußball und 3. Liga wichtig. Ob der Aufstieg schon in dieser Saison gelingen kann, das liegt auch an der Personalsituation. In Pipinsried können die Kickers Ausfälle gewiss kompensieren, im Frühjahr beim direkten Duell mit dem schärfsten Titelrivalen, der Ausfälle mit seinem großen Kader deutlich besser wegstecken kann, mit dem derzeitigen Mini-Kader aber nicht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Peter Kurzweg
SpVgg Unterhaching
Tabellenführung
Thomas Haas
Torjäger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top