Gemeinsam mit Bernd Hollerbach machte er die Profis der Würzburger Kickers in Liga drei und der zweiten Bundesliga fit. Jetzt hat Fitness-Guru Werner Leuthard einen neuen Job. Ex- Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den 57-Jährigen als Konditionstrainer zu Hertha BSC Berlin in die Bundesliga geholt.
- Lesen Sie auch: Klinsmann bei Hertha: Vorerst keine Auswirkung auf TV-Arbeit
- Lesen Sie auch: Klinsmann legt los: Zeitenwende bei Hertha BSC
Leuthard hat in der Vergangenheit auch die Bundesligastars beim FC Bayern München, dem VfL Wolfsburg und von Eintracht Frankfurt fit gemacht. Zudem arbeitete er in der Schweizer Super League (FC Basel) und für den englischen Klub FC Fulham. Er und Hollerbach kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Wolfsburg. Später arbeiteten beide bei den Kickers erneut zusammen. Nun also ist Berlin die nächste Station für Leuthard.
Auch Bundestorwarttrainer Andreas Köpke neu im Team
Klinsmann war am Mittwoch offiziell von der Hertha als neuer Cheftrainer vorgestellt worden. Er tritt die Nachfolge des geschassten Ante Covic an, unter dem die Berliner zuletzt viermal in Folge verloren und auf Tabellenrang 15 abgerutscht sind. Zu Klinsmann neuem Team gehören neben Leuthard unter anderem auch Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und der ehemalige Cheftrainer des SV Werder Bremen, Alexander Nouri. Am Samstag empfangen die Berliner Borussia Dortmund im heimischen Olympiastadion.