zurück
RELEGATION ZUR KREISKLASSE WÜRZBURG
Kirchheim steigt zum zweiten Mal in Folge ab
Alexander Rausch
 |  aktualisiert: 07.06.2017 03:49 Uhr

SV Gelchsheim – FC Kirchheim 2:1 n.V. (1:1, 0:0)

Der FC Kirchheim spielt in der kommenden Saison nur noch in der A-Klasse. Die Schützlinge von Alexander Hofmann verloren das entscheidende Relegationsspiel gegen den SV Gelchsheim mit 1:2 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Selbst eine Bogenlampe Neil Fishers konnte die Rotschwarzen nicht retten.

Im Duell der beiden Kreisklassenreleganten kamen die Gelchsheimer engagierter aus den Startlöchern. Daniel Kreußer hatte bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung, doch Julian Haas war zur Stelle. Bis auf Jan Trutschels Solo, das Markus Pehlert in letzter Sekunde klärte (9.), war von den Kirchheimern kaum etwas zu sehen außer viele lange Bälle ins Nichts, die die SV-Abwehr vor keinerlei Probleme stellte. So war es weiter die Esser-Elf, die zielstrebiger und gefährlicher agierte. Doch die Gelchsheimer vermochten es nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst nicht. Gelchsheim spielte gefälliger nach vorne und hätte erneut in Führung gehen müssen. Doch Maximilian Hoos scheiterte an Julian Haas, den Abpraller jagte Heiko Esser über den Balken (58.).

Erst nach einer Stunde wurden auch die Kirchheimer aktiver und hätten beinahe getroffen. Johannes Schneider flankte, SV-Keeper Johannes Behon verpasste, aber Trutschel traf den Ball einen Meter vor der Linie nicht, so dass Simon Gessner klären konnte (69.). Doch der FC blieb am Drücker, und eine verunglückte Flanke Neil Fishers brachte Kirchheim tatsächlich in Front. Doch Gelchsheim war noch nicht geschlagen. Daniel Kreußer scheiterte am Pfosten, kurz darauf erzielte Esser den verdienten Ausgleich. Erneut Kreußer hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß (90.), doch es ging in die Verlängerung. In dieser schenkten sich beide Teams nichts – bis René Julke für den SV das Leder in den Winkel schweißte. Zwar warfen die Kirchheimer nochmals alles nach vorne, das Runde wollte aber auch in Überzahl nicht mehr ins Eckige. Damit steigt der FC zum zweiten Mal in Folge ab. „Ich bin sehr enttäuscht. Das muss ich erst einmal sacken lassen, obwohl der Sieg des SV verdient war“, sagte der konsternierte Kirchheimer Coach Hofmann.

Gelchsheim: Behon, Hoos, S. Gessner, R. Neckermann, Pehlert, J. Neckermann, Kreußer, Düchs, Esser, Skrobar, H. Gessner; Rückwechselspieler: Lesch, Neuner, Bodensteiner.
Kirchheim: Haas, Klüpfel, Jupe, Holler, Fisher, Schneider, Ebel, Harbakus, Pfeiffer, Graf, Trutschel; Rückwechselspieler: Gewiß, Günter, Förtig.
Schiedsrichter: Gutbrod (Kürnach).
Tore: 0:1 Fisher (81.), 1:1 Esser (85.), 2:1 Neuner (105.).
Zuschauer: 640.
Gelb-Rot: Hoos (112., Gelchsheim, wiederholtes Foulspiel).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kirchheim
Alexander Rausch
A-Klasse
Fußball
SV Gelchsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top