Die Zweitliga-Begegnung der Würzburger Kickers gegen den FC St. Pauli an diesem Mittwochabend findet nicht statt. Die Rothosen hatten den positiven Corona-Test am Morgen bekannt gegeben und gleichzeitig auf der eigenen Internetseite verkündet, dass die Partien gegen den FC St. Pauli und am Samstag beim SV Darmstadt 98 "ausfallen müssen". Das Gesundheitsamt habe die Profi-Mannschaft umgehend in Quarantäne beordert. Eine offizielle Absage durch die Deutsche Fußball-Liga DFL gab es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Erst am späten Nachmittag wurde die Begegnung auch offiziell abgesetzt. Bis dahin hatte sich Gegner FC St. Pauli in Würzburg bereit gehalten. Auch die Trikots waren bereits ins Stadion gebracht worden. Auch die Kameras für die Fernsehübertragung wurden bereits aufgebaut. Gegen Halb Fünf Uhr am Nachmittag, rund zwei Stunden vor Spielbeginn, gab es dann Klarheit. Wann die Partie nachgeholt wird und wie es mit dem Spiel am Samstag in Darmstadt aussieht, steht indes noch nicht offiziell fest.
Das Würzburger Gesundheitsamt bestätigte indes auf Anfrage dieser Redaktion, dass 14 Spieler und zwei weitere Personen sich "bis auf Weiteres" in Quarantäne befänden.