zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Kickers-Kommentar: Bloß kein Scherbenhaufen!
Die Verantwortlichen suchen auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen im Abstiegskampf. Dabei sollten sie auch daran denken, was passiert, wenn die Sache schief geht.
Der Auftakt ins Jahr 2021 ist missglückt! Die Kickers verlieren im ersten Spiel des Jahres am heimischen Dallenberg gegen den Karlsruher SC mit 2:4. 
Foto: Silvia Gralla | Der Auftakt ins Jahr 2021 ist missglückt! Die Kickers verlieren im ersten Spiel des Jahres am heimischen Dallenberg gegen den Karlsruher SC mit 2:4. 
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 09.02.2024 06:44 Uhr

Noch ist die Hoffnung nicht erloschen. Die Abstände zu den Nichtabstiegsplätzen sind nicht so groß, als dass man jetzt schon alles aufgeben müsste. So ist es dann auch verständlich, dass die Kickers-Verantwortlichen auf dem Transfermarkt nach dem Rettungsanker für diese Saison suchen, nach dem Spieler, der es noch raus reißt in der Rückrunde dieser Saison. Ob der muskelbepackte Rechtsverteidiger Rolf Feltscher so einer ist, oder vielleicht Sturm-Oldie Stefan Maierhofer? Womöglich schafft ja tatsächlich Freiburg-Leihgabe Marvin Pieringer bei den Kickers den Durchbruch.

Was aber, wenn nicht? Kaum vorstellbar, dass einer der Neuen mit den Kickers den Weg in die Dritte Liga gehen würde. Natürlich kann man darauf in der jetzigen Situation keine Rücksicht nehmen, muss der Klub schon aus wirtschaftlichen Gründen alles nur mögliche probieren, den Klassenerhalt zu meistern. Trotzdem sollten die Vereins-Verantwortlichen bereits weiter denken. Die Kickers sollten unbedingt verhindern, dass sie nach einem Abstieg im Sommer vor einem Scherbenhaufen stehen, sonst wäre der Preis für dieses Zweitliga-Jahr am Ende ein viel zu hoher gewesen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Transfermarkt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • diener
    Es wird leider in einem Scherbenhaufen enden !
    Wer soll auf Dauer die Spieler alle bezahlen und welcher Spieler sind bereit diesen
    Weg auch in der Zukunft mitzugehen . Es sind alles keine Führungsspieler und ein
    aufbaufähiges Gerüst ist gerade nicht zu erkennen . Dabei geht es nicht um den
    Verbleib oder den Abstieg sondern für die Zukunft des Vereines.
    Naja , die supergescheiten Vorstände des Vereines werden auch da wieder einen
    " Schuldigen " der Öffentlichkeit präsentieren .
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • letsgo101
    Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, wenn dem/den Geldgebern ihr Geschäft durch Corona nicht mehr erlaubt so zu finanzieren. Der Kader hat ja jetzt schon finanzielle Auswüchse die niemand so vorher gesehen hat. Sollte die 2. BL nicht gehalten werden können sind die Spieler weg. Für einen neuen Kader muß dann wieder tief in den Geldbeutel gegriffen werden !
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten