Es ist eine nette Spielerei, eine Grundlage für Diskussionen, aber eine die manch Fußballfan sehr ernst nimmt. In dieser Woche hat das Online-Portal "transfermarkt.de" die Marktwerte für alle Kicker der Dritten Liga neu berechnet. Das Ergebnis: die Würzburger Kickers kratzen in dieser Statistik an der Abstiegszone. Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele landet auf dem 15. Rang. 4,35 Millionen Euro sollen die Rothosen-Akteure insgesamt wert sein. Wertvollster Kickers-Akteur ist die neuste Verpflichtung: Lion Schweers kam ablösefrei vom Liga-Rivalen Preußen Münster. Den Wert des 23-jährigen Innenverteidigers taxiert das Online-Portal auf 350 000 Euro. Dahinter liegen mit einem Marktwert von jeweils 300 000 Euro Daniel Hägele sowie die beiden Leihspieler Patrick Sontheimer und Albion Vrenezi.
- Was gibt's Neues bei den Kickers? Immer auf dem Laufenden mit unserem Live-Blog
Was diese Auflistung tatsächlich wert ist, zeigt sich womöglich bereits am Samstag (14 Uhr) am Dallenberg. Denn zum Saisonstart ist das Team bei den Kickers zu Gast, das den höchsten Marktwert aufweist. Der Kader des FC Bayern München II wird mit 12,18 Millionen Euro taxiert. Alleine Abwehrmann Lars Lukas Mai soll 2,5 Millionen Euro wert sein, auch weil er bereits zwei Bundesliga-Partien für den Rekordmeister bestritten hat.
Tickets für die Auftaktpartie zu gewinnen
Gemeinsam mit MagentaSport verlosen wir für die Partie der Kickers gegen den FC Bayern II 3x2 Eintrittskarten. Um am Gewinnspiel teilzunehmen senden Sie bitte bis spätestens Donnerstag, 9 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff Kickers-Gewinnspiel und ihrer vollständigen Adresse an red.sport@mainpost.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.