Die Würzburger Kickers haben den fünften Neuzugang des Winters verpflichtet: Innenverteidiger Christian Strohdiek kommt vom Zweitliga-Rivalen SC Paderborn an den Dallenberg.
Der 32-Jährige hat in dieser Saison noch keine Partie bestritten. Insgesamt stehen für ihn aber 158 Zweitligaspiele für Paderborn und Düsseldorf sowie 38 Erstliga-Einsätze für den SCP zu Buche. Auch in der vergangenen Saison in der ersten Bundesliga kam Strohdiek 16 Mal zum Einsatz und führte die Ostwestfalen dabei auch als Kapitän auf das Feld. Das Internetportal "transfermarkt.de" taxiert den Marktwert des Rechtsfuß auf 400 000 Euro.
Strohdiek, der in der Paderborner Jugend ausgebildet wurde, war in der Saison 2008 bis 2010 Teamkollege von Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan, der damals beim SCP unter Vertrag stand. „Als heute Morgen der Anruf aus Würzburg kam, musste ich nicht lange überlegen und wusste sofort, dass ich das machen möchte", wird Strohdiek in der Pressemitteilung der Kickers vom Donnerstag zitiert. Über Ablösemodalitäten und Vertragslaufzeit äußerten sich die Kickers nicht.
Nur soviel: Die Saison hat man am Dallenberg noch nicht abgehackt was die 5 Wintereinkäufe ausdrücken.
Sollte es nicht klappen geht es Ende August mit der 3.Liga weiter.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
eine nummer zu groß! - wie heißt es: hochmut kommt meistens vor dem fall!
So ein Quatsch. Was heißt hier Hochmut kommt vor den Fall.
Völlig unpassend. Die Kickers sind sportlich aufgestiegen und werden wahrscheinlich wieder sportlich absteigen. Fertig. Hat überhaupt nichts mit Hochmut zu tun.
Genauso wenig passt ihr Spruch auf die Transferpolitik der Kickers, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Einblick in die Finanzen der Kickers haben. Die Kickers hatten für Ihre Verhältnisse erheblich Transfererlöse aus den Verkäufen von Pfeiffer und Müller. Dazu ca. 10 Mio. TV Gelder. Also erstmal den Ball flach halten.
Ich bin auch nicht mit dem was die Kickers bzw. Felix Magath hier macht einverstanden und hoffe dass am Ende der Saison Herr Magath sich mit seinen Ausgaben innerhalb des ihm von seinem Arbeitgeber Flyeralarm vorgegebenen finanziellen Rahmen bewegt hat.
Der Aufstieg kam wahrscheinlich 1-2 Jahre zu früh, aber noch sind die Kickers nicht abgestiegen. Also freuen Sie sich nicht zu früh.
Stimme woody voll zu, erstmal abwarten ob Strohdiek nicht doch eine Verstärkung ist und noch sind die Kickers nicht abgestiegen auch wenn ich nicht mehr allzuviel Hoffnung habe.
Aber ich drücke die Daumen, dass der Verbleib doch noch klappt.
Nichtsdestotrotz hat Magath dem Verein mehr geschadet als genützt und ich hoffe auch da auf eine Veränderung bis zur nächsten Saison.
Ansonsten kostet mich ( auch ) IHR Kommentar ein mildes Lächeln !
Denn WIR ( seit 20 Jahren treue ) supporter, wissen, wo WIR hingehören: an den Dallenberg !!! Denn DER gehört wenigstens UNS !!! Basta !
Was treibt eigentlich Hr.Fischer an, immer mehr Gelder für Spielerkäufe freizugeben ? Welche Droge ("Europapokal") flößt ihm der Möchtegern Napoleon aus Aschaffenburg ein ?? Das Heer aus Söldnern wird die Liga nicht retten können.
Magath führt die Kickers sowohl in den sportlichen als auch in den finanziellen Ruin ! Was für ein Wahnsinn am Dallenberg !
Der Spieler hatte beim SCP Vertrag bis Ende der Saison. Hat aber noch kein einziges Spiel bestritten. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass der SCP zufrieden damit ist, ihn nicht mehr auf dem gehaltszettel zu haben. Das ist alles. Eine Ablöse erscheint mir da fast ausgeschlossen.
Andererseits werden auch Spieler abgegeben, etwa zuletzt Sane.
Alles völlig normal
Viel wahrscheinlicher als eine teure Ablöse ist ein Vertrag bis Saison-Ende.
Sicher eine Verstärkung, also alles gut.