Seit Samstag herrscht Gewissheit: Die Würzburger Kickers treffen in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf die zweite Mannschaft von Zweitligist Hannover 96. Mit einem deutlichen 5:0 gegen den Eimsbütteler TV wischten die Niedersachsen alle Zweifel an der Meisterschaft eindrucksvoll beiseite. Und schon kurz darauf startete der Online-Vorverkauf für das Rückspiel gegen die Kickers.
Die Partie wird am 2. Juni (13.30 Uhr) im 49.000 Zuschauende fassenden Zweitliga-Stadion stattfinden und nicht in der eigentlichen Spielstätte der Hannoveraner U23, die am Samstag mit 2500 Besucherinnen und Besuchern ausverkauft war. Tickets für den Gästebereich sind noch nicht im Verkauf. Das Hinspiel am Dallenberg steigt am Mittwoch, 29. Mai, um 19 Uhr.
Gegen Eimsbüttel standen bei den Hannoveranern insgesamt sechs Spieler aus dem Zweitliga-Kader für die zweite Mannschaft auf dem Feld. Darunter überraschenderweise auch Christopher Scott. Der 21-Jährige, der auch zwei Kurzeinsätze für den FC Bayern München in der Bundesliga aus dem Jahr 2021 vorweisen kann, war zu Saisonbeginn von Royal Antwerpen aus Belgien zum Zweitligisten gewechselt. Er kam dort bislang aufgrund von hartnäckigen Rückenproblemen aber kaum zum Einsatz. Bei seinem ersten Einsatz für das Regionalliga-Team konnte er sich gleich in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende stand für die Niedersachsen ein souveräner Erfolg, an dessen Anschluss gleich die offizielle Meisterehrung durch den Verband folgte. "Der erste Schritt war diese sensationelle Saison, und jetzt hoffen wir mit Blick auf die Relegation, dass wir den nächsten Schritt auch noch gehen", wird Hannovers Trainer Daniel Stendel auf der Internetseite des Klubs zitiert.