Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die bereits abgestiegenen Frauen der Würzburger Kickers die Entscheidung in der Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Süd mit ihrem 2:1-Sieg über den Tabellendritten FSV Hessen Wetzlar noch einmal beeinflusst.
Mitte der ersten Halbzeit brachte Lisa Blum die Kickers-Frauen mit ihrem dritten Saisontor mit 1:0 in Führung. Zwar glichen die Gäste nach dem Seitenwechsel diesen Rückstand aus, doch die eingewechselte Laura Gerst erzielte das Siegtor für die Heimelf.
Während die unterlegenen Wetzlarerinnen bei fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SC Freiburg II jetzt nur noch geringe Chancen auf die Regionalliga-Meisterschaft haben, bleiben die Würzburgerinnen weiterhin auf dem vorletzten Platz.
Fußball: Regionalliga Süd, Frauen
Würzburger Kickers – FSV Hessen Wetzlar 2:1 (1:0)
Würzburg: Wagner – Glos (77. Bröcker), Sajevic (57. Forster), Blum, Schulz (66. Reinders), Zottmann, Dickmeis (90. Betz), Asam, Wicker, Heinisch, Schlicker (61. Gerst).
Schiedsrichterin: Baedeker (Schwabach). Zuschauende: 50. Tore: 1:0 Lisa Blum (24.), 1:1 Anna Efimenko (66.), 2:1 Laura Gerst (73.).