FUßBALL: DRITTE LIGA
Kickers: Flyeralarm übernimmt 49 Prozent
Bislang galt Thorsten Fischer beim Fußball-Drittligisten als Antreiber des Profifußballprojekts und Geldgeber. Inzwischen ist er auch Investor.
Wie nun bekannt wurde hat die Flyeralarm Future Labs GmbH, eine Tochter der von Fischer gegründeten Online-Druckerei Flyeralarm, im Dezember 2017 49 Prozent an der FC Würzburger Kickers AG übernommen. Bislang war die AG, in die der Profibetrieb des Drittligisten ausgegliedert ist, zu 100 Prozent in Vereinsbesitz.
Mehr zum Thema in Kürze.
Themen & Autoren / Autorinnen
Zu welchem Preis und zu welchen Bedingungen?
Das setzt der Intransparenz dieses Vereins die Krone auf.
Im übrigen sollten Sie vielleicht auch mal sachkundig machen, warum der Profibetrieb in eine AG ausgelagert wurde bzw. werden musste und damit der Verein geschützt wurde....
Warum sollten die Kickers, die seit Jahren einen wirklich guten Job in diesem schwierigen und dem Profifussball feindseligen Würzburg, solchen Leuten wie Ihnen Rechenschaft darüber abliefern warum und zu welchen Bedingungen solche Schritte getan werden. Wenn Sie sich besser informiert hätten, bevor Sie mit Ihrer Hetze in die Tasten hauen, wüssten Sie dass die DFL nun 2,5 Mio. Eigenkapital von den Vereinen fordert.