Die Würzburger Kickers haben in der Vorrunde dieser Zweitliga-Saison manch Experten überrascht. Das schlägt sich auch in der Rangliste des deutschen Fußballs nieder, die das Fachmagazin „Kicker“ in diesen Tagen veröffentlicht.
In der Montagausgabe wurden die bisherigen Saisonleistungen der Torhüter und Innenverteidiger in den deutschen Profiligen bewertet. Und auf beiden Positionen gilt für die Kicker-Redaktion ein Kickers-Akteur als einer der besten in der zweiten Bundesliga. Sowohl Kickers-Keeper Robert Wulnikowski, als auch Innenverteidiger Sebastian Neumann wurden in die höchste Kategorie „Herausragend“ eingeordnet.
Wulnikowski landete in der Rangliste unter den Zweitliga-Torhütern auf Platz vier. Lediglich Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf), Thorsten Kirschbaum (1. FC Nürnberg) und Kevin Müller (1. FC Heidenheim) stehen noch vor dem 39-Jährigen, der auch der älteste Akteur der Liga ist.
Neumann wurde von der Kicker-Redaktion sogar auf Platz zwei bei den Innenverteidigern gesetzt. Lediglich Tino Leistner (Union Berlin) rangiert och vor dem Kickers-Kapitän. Neumann und Wulnikowski sind übrigens auch die einzigen Akteure im Würzburger Zweitliga-Kader, die bei allen 17 bisherigen Saisonspielen über die volle Distanz auf dem Feld standen.
Die Städte sind manchmal weit auseinander, deswegen heißt das auch "weite" Bundesliga.
Und das Neumann in der Rangliste, bei der insgesamt Spieler teilnahmen, sogar auf Platz gesetzt wurde, also knapp hinter Platz und noch vor Platz, ist ebenfalls ein paar fehlende Buchstaben wert!!!
Beste Grüße
Manuel Scholze
Digitale Redaktion
Was macht die denn sonst so?
Beste Grüße
Manuel Scholze
Digitale Redaktion
Zur erforderlichen? Nachfrage: gottlob is da kein kein Pilot oder gar Chirurg beteiligt, bei denen könnte was tödlich sein (Wenns nit so traurig wär, hätt ich jetzt ein paar Grinsköpfchen angefügt)......