zurück
Hockey: Regionalliga
HTC Würzburg zieht für zwei Heimspiele in der Hallenhockey-Regionalliga in die tectake Arena um
Das Hallenhockey-Männer-Team des HTC Würzburg vor dem Start in die Regionalliga-Runde. Hintere Reihe (von links): Tim Mackel, Julius Simon, Dominik Lehrieder, Philip Bleibaum, Daniel Halmanns, Marc Schrickel, Felix Wilhelm, Valentin Albert, Niklas Eiselein, Trainer Lukas Gövert. Vorne: Luis Link, Georg Herrmann, Nils Müller, Lasse Vollert, Moritz Dycke, Julian Bleibaum, Elias Plumhoff und Otto Eggert.
Foto: Georg Herrmann, HTCW | Das Hallenhockey-Männer-Team des HTC Würzburg vor dem Start in die Regionalliga-Runde. Hintere Reihe (von links): Tim Mackel, Julius Simon, Dominik Lehrieder, Philip Bleibaum, Daniel Halmanns, Marc Schrickel, Felix ...
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 05.12.2023 02:37 Uhr

Wenn es draußen kalt wird, legen die Hockeyspieler den Feldschläger beiseite und greifen zum Hallenschläger – für ein zwar kurzes Innenraum-Intermezzo, das aber attraktiven "Budenzauber" verspricht. Die Regionalliga-Mannschaft des HTC Würzburg trifft an diesem Samstag, 2. Dezember, in der tectake Arena auf den Hanauer THC (18 Uhr). Über das erste Heimspiel der Hallenrunde informiert der Verein in einer Pressemitteilung.

Nach siebeneinhalb Jahren steht Maciej Matuszynski bei den HTCW-Männern nicht mehr als Trainer an der Bande. Der ehemalige polnische Nationalspieler und Nationaltrainer hat Würzburg im Oktober verlassen, um seiner Frau zu folgen, die eine neue Stelle in Frankfurt/Oder angetreten hat. Die Verantwortung als Trainer trägt nun Lukas Gövert. Das Würzburger Eigengewächs war bereits im Sommer 2022 als Co-Trainer zu den Männern gewechselt, nachdem er zuvor lange die Frauen-Mannschaft des Vereins trainiert hatte.

Zum Saisonstart auswärts den Vorjahreszweiten geschlagen

Turniersiege während der Vorbereitung in Heidelberg und Dortmund stimmen die Würzburger optimistisch, für die neue Hallenrunde gut vorbereitet zu sein. "Jetzt heißt es, gut in die Punkte-Runde zu kommen", gibt Gövert das erste Saisonziel aus. Mit schwierigen Auswärtsspielen war der HTCW am vergangenen Wochenende in die neue Runde gestartet: Beim Vorjahreszweiten TSV Schott Mainz gelang den Würzburgern ein umjubelter 9:5-Erfolg. Gegen den mit ehemaligen Bundesliga-Spielern verstärkten Limburger HC unterlag der HTCW allerdings mit 1:4. Gövert ist dennoch zufrieden: "Wir wissen, woran wir arbeiten müssen."

Erstmals spielt der HTCW in dieser Hallensaison auch zwei seiner Regionalliga-Spiele in der tectake Arena. Das erste findet an diesem Samstag gegen Hanau statt, das zweite folgt am Sonntag, 17. Dezember, gegen den TFC Ludwigshafen (14.30 Uhr). Die weiteren Heimspiele finden wie gewohnt in der Sporthalle des TV Unterdürrbach statt: am 9. Dezember gegen den ASV München (17 Uhr), am 13. Januar gegen Schott Mainz (17 Uhr) und am 14. Januar gegen den Limburger HC (12 Uhr).

Die größte Würzburger Sporthalle steht an diesem Samstag ganz im Zeichen des Hockeys: Bereits um 10 Uhr spielt dort die weibliche U 16 des Vereins, ab 14 Uhr betritt die männliche U 18 das Feld und um 18 Uhr folgt die erste Mannschaft.

Regionalliga-Kader des HTC Würzburg, Torhüter: Lasse Vollert und Moritz Dycke. Abwehr: Julian Bleibaum, Dominik Lehrieder, Georg Herrmann, Christian Hoffmann, Niklas Eiselein, Valentin Albert, Elias Plumhoff. Mittelfeld: Philip Bleibaum, Tim Mackel, Nils Müller, Jakob Jung, Otto Eggert. Sturm: Luis Link, Daniel Halmanns, Felix Wilhelm, Julius Simon, Julian Branahl, Marc Schrickel. Trainer: Lukas Gövert.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frauenmannschaften
Hockeyspieler
Nationaltrainer
TSV Gerbrunn
TV Ochsenfurt
Torhüter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top