zurück
FELDHOCKEY: 1. REGIONALLIGA SÜD
HTC-Männer peilen das Mittelfeld an
Redaktion
 |  aktualisiert: 28.04.2018 02:17 Uhr

HTC Würzburg – Feudenheimer HC
(Samstag, 16 Uhr, Zeppelinstraße)

Als Aufsteiger haben die Hockey-Männer des HTC Würzburg in der Hallensaison die Zugehörigkeit zur 1. Regionalliga Süd ziemlich souverän verteidigt. Jetzt soll auch auf dem Feld die Klasse gehalten werden.

Das kalte Wetter hat die ersten Trainingseinheiten allerdings um mehrere Wochen verzögert, berichtet HTCW-Spielführer Julian Bleibaum. Körperlich fit, aber noch uneingespielt begannen für die Spieler Ende März die ersten Tests in Wiesbaden. Dabei hinterließen die Würzburger für den frühen Zeitpunkt im Trainingsplan einen unerwartet positiven Eindruck. „Weil das Wetter weiter nicht mitmachte und Verletzungen hinzukamen, konnten weitere Testspiele gegen Hanau, Rüsselsheim und Nürnberg nicht im vollen Maße genutzt werden konnten“, schildert Bleibaum. Die Mannschaft mit ihrem Trainer Maciej Matuszynski weiß also vor dem ersten Spiel der Frühjahrsrunde an diesem Samstag gegen den Feudenheimer HC nicht genau, wo sie leistungsmäßig steht.

Immerhin sind mit Sören Bannert (ASV München) und Max Weinke (Pause) zwei wichtige Offensivakteure nach Würzburg zurückgekehrt. Zudem stießen Valentin Albert und Moritz Oehler aus der eigenen Jugend zum HTCW-Kader hinzu. Andererseits müssen mit Julian Walz (HC Scheinfurt) und Yannik Hempfling (Pause) auch zwei Abgänge verkraftet werden.

Aus den fünf Spielen der Feldhockey-Herbstrunde hatte der HTCW nur sechs Zähler geholt. Nun gilt es laut Spielführer Bleibaum, möglichst schnell weitere Punkte zu sammeln, um sich gleich vom Tabellenkeller zu distanzieren und dem Saisonziel „gesichertes Mittelfeld“ näher zu kommen. Im Heimspiel gegen die „Filiale“ des Bundesligisten Mannheimer HC, den Feudenheimer HC, soll damit am Samstag gleich begonnen werden.

Der Kader des HTC Würzburg

Tor: Tobias Massoudy, Tim Schäflein.
Verteidigung: Julian Bleibaum, Linus Link, Alexander Heinrich, Georg Herrmann, Jonathan Berneth, Leo Meinhold, Max Gluchowski, Peter Forster, Valentin Albert, Moritz Oehler.
Mittelfeld: Christian Hoffmann, Daniel Halmanns, Dominik Lehrieder, Lukas Eiselein, Niklas Eiselein, Mijan Voigt.
Sturm: Philip Bleibaum, Andreas Spitz, Bastian Weißbach, Matthias Berneth, Max Weinke, Sören Bannert, Luis Link. 
Trainer: Maciej Matuszynski, Max Gluchowski (Co-Trainer).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Alexander Heinrich
Feldhockey
HTC
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top