Die Bayernliga-Judoka der TG Höchberg haben sich nach drei erfolglosen Kampftagen zu Hause die ersten Punkte der Saison erkämpft – und das ausgerechnet gegen den mehrmaligen Meister und Tabellenführer TSV Mainburg.
Kris Werner holte in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm mit einem sauberen Schulterwurf den ersten Punkt des Tages. Nachdem auch Max Strauß (bis 81 Kilogramm) mit einem Hüftwurf punktete, stand es nach den ersten vier Kämpfen 2:2. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm setzte sich Julian Michelfeit gegen den Deutschen Ü 30- Meister Mustafa Ilhan durch. Die Schwergewichtsklasse ging komplett an die TG Höchberg, genauso wie die beiden Kämpfe in der Klasse bis 90 Kilogramm. Zur Halbzeit stand es somit 7:3 für die Heimmannschaft.
In der zweiten Hälfte holte Tim Nitschke (bis 73 Kilogramm) den achten Punkt und Sebastian Dappert gewann seine Begegnung in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm mit seiner Spezialtechnik Seoi-Nage. Die restlichen Zähler zum 13:7-Sieg steuerten Markus Michelfeit (bis 66 Kilogramm) sowie die drei Kämpfer der Schwergewichtsklasse und der Klasse bis 90 Kilogramm bei.