zurück
FUßBALL
Höchberg setzt auf Bewährtes und freut sich über Verstärkung
Fußball, Freundschaftsspiel, TG Höchberg - Würzburger FV       -  Trainer Thomas Kaiser geht beim Fußball-Landesligisten Höchberg in die vierte Saison.
Foto: Heiko Becker | Trainer Thomas Kaiser geht beim Fußball-Landesligisten Höchberg in die vierte Saison.
Alexander Rausch
 |  aktualisiert: 02.04.2019 13:57 Uhr

Fußball-Landesligist TG Höchberg setzt auch in der kommenden Saison auf Bewährtes. Wie Sportleiter Klaus Conrad am Mittwoch mitteilte, verlängerten die Kracken die Verträge mit ihrem Trainerteam um ein Jahr. Headcoach Thomas Kaiser, der 2016 das schwere Erbe Anton Kramers angetreten hatte, geht damit in seine vierte Spielzeit in Höchberg. Dabei wird der Übungsleiter weiter von Tobias Riedner als spielendem Co-Trainer und dem für die Torhüter zuständigen Berthold Habermann unterstützt.

„Wir wollten unbedingt mit dem aktuellen Trainerteam in die Jubiläumssaison gehen, weil wir mit der Situation sehr zufrieden sind“, sagte Conrad. Selbst als es in den ersten Monaten von Kaisers Amtszeit nicht rund gelaufen war, hatten die Blau-Weißen am Übungsleiter festgehalten, der letztlich die Klasse hielt und die Kracken vergangene Saison auf Platz fünf führte. Aktuell liegen die Höchberger auf Rang neun.

Unterstützt werden die Kracken künftig von drei Neuen. Der in Höchberg wohnhafte Alex Beier, der bei der Reserve der Würzburger Kickers keinen Vertrag mehr bekommen hat, wird sich das TG-Leibchen überstreifen. Alex Priesnitz kehrt nach seiner halbjährigen Auszeit zurück ins Team und Julius Sessler, der in der Jugend unter anderem für den 1. FC Nürnberg gespielt hat, stößt zum Landesligakader dazu. David Borgmann hat den Verein indessen verlassen. Er arbeitet nun bei Hansa Rostock als Sportpsychologe.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Alexander Rausch
1. FC Nürnberg
FC Hansa Rostock
FC Würzburger Kickers
Kaiserinnen und Kaiser
Klaus Conrad
TG Höchberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top