zurück
FUSSBALL: LANDESLIGA
Harald Funsch erklärt seinen Abgang beim ASV Rimpar
Sieht den ASV Rimpar gut gerüstet: Harald Funsch, der nun doch nicht bis zum Saisonende weitermacht.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Sieht den ASV Rimpar gut gerüstet: Harald Funsch, der nun doch nicht bis zum Saisonende weitermacht.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 16.07.2020 02:10 Uhr

Eigentlich wollte Harald Funsch mit dem Fußball-Landesligisten ASV Rimpar nach der Corona-Pause den Klassenerhalt ins Visier nehmen - nun gibt es doch schon einen Wechsel an der Seitenlinie: Marcel Heck und der frühere Schweinfurter Henry Stenzinger übernehmen als Coach beziehungsweise Co-Trainer. Somit tritt der ursprüngliche Plan der ASVler für diesen Sommer ein.

"Da ich nicht der Typ für halbe Sachen bin, habe ich natürlich meine Bereitschaft signalisiert, die gemeinsam begonnene Saison auch gemeinsam zu Ende zu bringen", schreibt Funsch in einer Stellungnahme. Zudem gibt er an, "während der Corona-Zeit keine Ansprüche" in finanzieller Hinsicht geltend gemacht zu haben. Allerdings habe Heck den Wunsch geäußert, die Mannschaft sofort zu übernehmen.

"Es haben sich neue Kriterien ergeben. Marcel Hecks Wunsch möchte ich nicht im Wege stehen. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt und da sind persönliche Ziele und Wünsche aus meiner Sicht nachrangig", so Funsch weiter, der sich in seinem Schreiben auch für die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, den Klub-Verantwortlichen sowie dem Betreuer- und Trainerteam bedankt. "Wir haben es geschafft, den Kader fast komplett zusammenzuhalten - der ASV hat es nun in der Hand, die nötigen Punkte in den restlichen Spielen zu sammeln. Daran, dass das gelingt, besteht für mich auch nicht der geringste Zweifel. Durch die charakterliche Stärke der Spieler hat der ASV Rimpar die besten Chancen, zu den 'Corona-Siegern' zu gehören. Ich wünsche allen alles Gute, viel Glück und Erfolg."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
Pressemitteilung
ASV Rimpar 1894 e. V.
Glück
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top