Im Rahmen des 45. Bürgermeister-Weid-Gedächtnis-Hallenfußball-Turniers kommt es am Sonntag, 27. Dezember, in der Tauber-Franken-Halle vor sicherlich wieder vollem Haus mit rund 750 Fußballfans zum absoluten Höhepunkt der Turnierserie. Auf dem Programm steht das mit 2000 Euro dotierte Obi-Masters. Es nehmen Vereine aus der Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga und Oberliga teil.
Dabei sind Spitzenteams aus den Regionen Württemberg, Bayern und Baden, wobei die Oberligisten FSV Hollenbach und Würzburger FV, sowie der FV Lauda und der VfR Gommersdorf als Favoriten für den Turniersieg zählen. Startberechtigt für dieses Event sind alle Mannschaften von der Bezirks- bis zur Oberliga, sowie der OBI-Cup-Gewinner 2014, der TSV Reichenberg und der OBI-Cup-Gewinner 2015, der SV Edelfingen.
Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilungen, wobei der FSV Hollenbach und der Würzburger FV als klassenhöchste Teams, sowie Gastgeber SV Königshofen als Gruppenköpfe gesetzt waren. In der Gruppe A sind am Start: FSV Hollenbach (Oberliga Baden-Württemberg), TSV Oberwittstadt (Landesliga Odenwald), FV Lauda (Verbandsliga Baden), SV Viktoria Wertheim (Landesliga Odenwald) und der TSV Reichenberg (OBI-Cup-Gewinner 2014).
In der Gruppe B gehen der SV Königshofen (Landesliga Odenwald), SV Osterburken (Landesliga Odenwald), VfR Gommersdorf (Verbandsliga Baden), Würzburger Kickers (Landesliga Bayern) und SV Edelfingen (OBI-Cup Gewinner 2015) an den Start.
In der Gruppe C kämpfen der Würzburger FV (Oberliga Bayern), TSV Kleinrinderfeld (Landesliga Bayern), TSV Buchen (Landesliga Odenwald), Racing Straßburg (Landesliga Straßburg) und der SV Wachbach (Bezirksliga Hohenlohe) gegeneinander.
Der Anpfiff erfolgt ab 11 Uhr. Nach Beendigung der Vorrundenspiele beginnt ab 16.30 Uhr das Viertelfinale, bevor gegen 17.45 Uhr das große Masters-Finale steigt. Dort darf sich dann der Sieger über eine Geldprämie von 1250 Euro freuen und auch unter den Nächstplatzierten werden nochmals 850 Euro aufgeteilt.