zurück
Würzburg
Reitstetter: Fußball-Verband hat richtig gehandelt
Wenn der Ball am Wochenende wieder rollt, wird vieles anders sein als gewohnt. Bezirksspielleiter Bernd Reitstetter spricht über Einschränkungen, Auflagen und Szenarien.
Auf den Schulterschluss mit den Zuschauern brauchen die Amateurfußballer in Bayern vom kommenden Wochenende an nicht mehr zu verzichten. So ausgelassen wie hier bei einem Entscheidungsspiel in Burglauer wird es vorerst aber kaum zugehen.
Foto: Anand Anders | Auf den Schulterschluss mit den Zuschauern brauchen die Amateurfußballer in Bayern vom kommenden Wochenende an nicht mehr zu verzichten.
Eike Lenz
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:26 Uhr

Bernd Reitstetter wird vermutlich nicht am Fußballplatz sein, wenn der Spielbetrieb an diesem Wochenende nach sechs Monaten Stillstand wieder Fahrt aufnimmt. Der unterfränkische Bezirksspielleiter (53) genießt derzeit seinen Urlaub, nahm sich aber dennoch Zeit für ein Gespräch, in dem sich vieles um Einschränkungen, Auflagen und Szenarien dreht. Am Ende ging es auch um den Ärger, den der Bayerische Fußballverband (BFV) mit vielen Vereinen bekam, weil er sich als einziger Landesverband entschieden hat, die Saison fortzuführen und nicht abzubrechen. Nachdem beim ersten Anruf auf dem Handy die Mailbox angesprungen ist, meldet sich Reitstetter wenige Minuten später selbst.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar