Rund 130 Reiter aus ganz Franken konnten die Pferdefreunde Eisingen Ländl. Reit- und Fahrverein e. V. bei strahlendem Sonnenschein zu ihrem Dressurturnier begrüßen. Insgesamt absolvierten die Reiter 170 Starts in den zehn ausgeschriebenen Prüfungen, von der Führzügelklasse bis zur Klasse S*.
Höhepunkt der in diesem Jahr erstmals als reines Dressurturnier durchgeführten Veranstaltung war die Prüfung der Kl. S* am Sonntagnachmittag. 21 Reiter starteten in dieser Dressur der schwersten Klasse. Als Siegerin ging Maria Putz vom RC Am Schwanenberg mit ihrem Pferd Darian hervor. Kathrin Grüner vom RFSV Würzburg belegte mit ihrem Pferd Prime Time Platz sechs
Auch der jüngste Reiternachwuchs hatte die Möglichkeit, sein Können im Führzügelwettbewerb vor Publikum zu zeigen.
Besonders große Freude gab es beim gastgebenden Verein, als die Vorsitzende, Christiane Höge, die Dressurprüfung der Kl. M* mit ihrem Pferd Ramazzotti für sich entscheiden konnte. Auch andere Mitglieder der Pferdefreunde Eisingen erzielten Siege und Platzierungen. So belegte Nadine Kraft mit Seneca Quindecim den ersten Platz in der Reitpferde- und der Dressurpferdeprüfung Klasse A, Valentina Heim kam mit Billy the King auf Rang sechs in der Dressurreiterprüfung Klasse A. (pm)