Felix Karle kehrt als Beachhandball-Europameister zurück zu seinem Verein DJK Rimpar. Am Sonntag gewann der 17-Jährige mit den deutschen U-18-Junioren bei der EM im montenegrinischen Ulcinij die Goldmedaille. Im Finale besiegte die von Konrad Bansa trainierte Auswahl des Deutschen Handballbundes das Team aus Polen mit 2:1 (14:16, 21:8, 6:2). Im vergangenen Jahr hatte der aus Tauberbischofsheim stammende Karle bereits Bronze von der EM in Kroatiens Hauptstadt Zagreb mitgebracht.
In Rimpar spielt der Linkshänder noch in der A-Jugend und teils für die zweite Mannschaft in der Bayernliga. Er gehört aber auch zum Perspektivkader der Wölfe in der Zweiten Bundesliga und hatte dort bereits Einsätze auf Rechtsaußen.
Neben Karle gewann auch die aus der Jugend des TV Marktsteft stammende und bei den Bayernliga-Frauen des HC Erlangen spielende Cara Reuthal eine EM-Medaille. Sie sicherte sich mit den deutschen U-18-Juniorinnen in Montenegro Bronze nach einem 2:0-Erfolg über die Auswahl Polens im Spiel um Platz drei.