Felix Müller kehrt nach anderthalb Jahren bei Zweitligist SV Sandhausen wohl in die Dritte Liga zurück. Den 26-Jährigen ehemaligen Kickers-Akteur zieht es aber nicht etwa nach Würzburg. Der vielseitig einsetzbare Müller wird sich der SpVgg Unterhaching anschließen. Wie die Münchner Vorstädter auf ihrer Internetseite verkünden sind sich beide Klubs bereits über den Wechsel einig, es fehlt lediglich noch die Zustimmung des Verbandes.
Müller war 2016 zur Zweitliga-Saison der Kickers aus Münster an den Dallenberg gewechselt. Nach 13 Zweitliga-Einsätzen im Kickers-Dress wurde er in der folgenden Drittliga-Saison zu einem der herausragenden Offensivspieler bei den Rothosen. Zweitligist SV Sandhausen sicherte sich deshalb auch die Dienste des einstigen U-Nationalspielers. Dort kam Müller dann aber nur selten zum Zug. Unterm Strich stehen nach anderthalb Jahren beim SVS 17 Einsätze. Unterhaching ist der Gegner der Kickers im ersten Drittliga-Spiel des Jahres am 25. Januar am Dallenberg.
Perfekt ist indes der Wechsel von Ex-Rothose Steven Lewerenz zu Viktoria Köln. Der Flügelflitzer geht vom belgischen Zweitliga-Klub Royal Excel Virton zum rheinländischen Drittligisten.