Die Würzburger Kickers haben den ersten Neuzugang des Sommers verpflichtet. Fabian Wessig wechselt aus der zweiten Mannschaft des Erstligisten FC Augsburg zum Fußball-Regionalligisten an den Dallenberg. Der 20-jährige Mittelfeldakteur war in den letzten beiden Spielzeiten einer der Leistungsträger im Augsburger U-23-Team gewesen. Insgesamt 63 Partien absolvierte das FCA-Eigengewächs für die Schwaben in der Regionalliga Bayern. In der vergangenen Saison erzielte er drei Tore und bereitete sieben vor. Bei den Rothosen hat er nun einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
"Meinen ersten Schritt nach einer langen Zeit beim FCA musste ich mir sehr gut überlegen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Spielweise in der letzten Saison haben mich beeindruckt und zu der Überzeugung gebracht, dass hier der nächste Schritt für mich sein muss", wird der Neuzugang in der Pressemitteilung der Kickers zitiert. Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann erinnert sich in seinem Statement an die vergangene Regionalliga-Saison: "Fabian hat in den beiden Spielen gegen uns gezeigt, dass er ein sehr spielfreudiger und vielseitiger Mittelfeldspieler ist, der uns im Zentrum weitere Optionen geben soll. Er hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen und ist perspektivisch sehr interessant.
Testspiel in Karlburg
Erstmals das Kickers-Trikot tragen könnte Wessig bereits an diesem Donnerstag. Um 18.30 Uhr steht das erste Testspiel der Vorbereitung beim Landesligisten TSV Karlburg auf dem Programm. Dabei könnte, soweit eine Spielgenehmigung vorliegt, auch Testspieler Noah Agbaje (zuletzt FSV Zwickau) mitwirken.