Die Turner der DJK Würzburg in der bayerischen Landesliga 1 beendeten in Neu-Ulm den letzten Saisonwettkampf mit einem hervorragenden dritten Platz. Ein toller Erfolg für das junge und ausbaufähige Team um die Trainer Wolfgang Stöhr und Jonas Andre. Als Leistungsträger der Mannschaft erwiesen sich Lukas Hien, der in der Einzelwertung einen tollen dritten Platz belegte, Moritz Raupp (4.) und Leo Hien (7.). Auch Tim Rappel, Samuele Angione und Felix Weinberger zeigten souveräne Leistungen und trugen somit zum Mannschaftserfolg der Würzburger bei. Im Gesamtklassement liegt das Team ebenfalls auf Rang drei.
Ihre Vereinskollegen der Regionalliga-Mannschaft traten ebenfalls in Neu-Ulm zum Wettkampf an. Auch sie zeigten gelungene Übungen und erreichten nach einem spannenden Wettkampf einen starken dritten Platz. Im DJK-Team standen Jeton Ibrahimi, Julian Burzer, Martin und Simon Ziegler, Marcel Wanner, Tim Brand und Paul Stöhr. Paul erturnte 75,70 Punkte und schaffte es auf den dritten Platz in der Einzelwertung. Am Boden erzielte er mit 14,35 Punkten sogar die Tageshöchstnote. In der Gesamtwertung dieser Saison gelang der Regionalliga-Mannschaft Platz vier. Angesichts der starken Konkurrenz aus den Turn-Hochburgen Augsburg, Unterhaching und Ulm/Pfuhl eine bravouröse Leistung.
Beide Mannschaften hatten nach dem Wettkampf allen Grund zum Feiern. Einige Würzburger treten im Dezember in der Verbandsmannschaft des DJK-Bundesverbandes zum Länderkampf gegen die Schweiz, Frankreich und Belgien in der Schweiz an.
Weitere Informationen unter: www.djk-turnen-wuerzburg.de und www.deutsche-turnliga.de