Kurz vor Weihnachten wurde den Spielern von Fußball-Kreisligist SG Eisenheim/Wipfeld im Wipfelder Sportheim das Trainergespann für die kommende Saison vorgestellt. Darüber informierte die aus ASV Untereisenheim, SC Obereisenheim und FC Wipfeld bestehende Spielgemeinschaft in einer Pressemitteilung. In der heißt es: "Mit Thomas Kaiser konnte die SG einen erfahrenen Trainer für die nächste Saison verpflichten."
Erfahrung bei zwei Landesliga-Teams
Der 43-Jährige ist aktuell ohne Engagement und hat zuvor die TG Höchberg fünf Jahre in der Landesliga trainiert. Zuvor war er beim TSV Eßleben (Kreisliga) und beim TSV Karlburg tätig, wo er unter anderem den Aufstieg von der Bezirksoberliga in die Landesliga verantwortet hat.
Kaiser, der im Sommer 2022 Nachfolger des seit 2018 im Amt befindlichen David Fleischmann werden wird, bringt mit Torwarttrainer Berthold Habermann seinen langjährigen Weggefährten mit an die Mainschleife. Sein neues Team liegt derzeit auf Rang sechs der Kreisliga Schweinfurt 1.
SG-Leiter Matthias Hübner, der seit dieser Saison die Geschicke der SG führt, ist laut Mitteilung von der gefundenen Lösung angetan: "Gerade die jungen Spieler werden vom Coaching an der Außenlinie profitieren."