Louis Breunig hat sein Debüt im deutschen Nationaltrikot gegeben. Der 20-Jährige Abwehrspieler, der derzeit für Fußball-Drittligist Jahn Regensburg aktiv ist, stand bei zwei Testspielen der deutschen U-20-Nationalmannschaft gegen Frankreich in der Startformation. Die Partien fanden im Rahmen eines Trainingscamps im spanischen Urlaubsort Oliva Nova südlich von Valencia statt.
90-Minuten-Premiere
Der in Theilheim aufgewachsene Breunig, der von U-20-Bundestrainer Hannes Wolf kurzfristig für die beiden Partien nachnominiert worden war, stand gleich bei seinem Debüt mit dem Adler auf der Brust 90 Minuten auf dem Feld. Beim 3:1 im ersten Vergleich mit den Franzosen zeigte das gesamte Team eine starke Vorstellung, und der gebürtige Würzburger, der beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht und nach Regensburg ausgeliehen ist, empfahl sich offenbar für einen zweiten Startelfeinsatz.
Beim 4:4 am Montag unterlief Breunig dann ein Eigentor, als er in der 55. Minute einen Schuss zum zwischenzeitlichen 0:3 unglücklich in den eigenen Kasten ablenkte. In der 68. Minute wurde der Ex-Spieler der Würzburger Kickers beim Stand von 1:3 ausgewechselt. Am Ende erreichte das deutsche Team dank einer Aufholjagd noch ein Remis.