
Der DJK Büchold hat im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Kreisliga Schweinfurt 1 einen wichtigen Punkt eingefahren – oder zwei verloren. Gegen den VfL Volkach/DJK Rimbach reichte es am Donnerstagabend zu einem 1:1, das aus Sicht der Gäste gemischt bewertet wird.
Büchold startete verschlafen in die Partie, Volkach/Rimbach war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. "Wir haben erst nach 20 Minuten ins Spiel gefunden", sagte DJK-Trainer Nikolai Wolf. Nach torloser erster Halbzeit brachte Andreas Prause den VfL in der 62. Minute mit 1:0 in Führung. Johannes Feser glich per Kopf nach einem Freistoß von der Eckfahne (75.) aus.
"Ob verdient oder nicht – mit dem Punkt können wir gut leben", sagt Wolf. Ärgerlich sei vor allem die Entstehung des Gegentors gewesen, da der Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld klärbar gewesen wäre. Dennoch: "Es ist immer schwer in Volkach. Ein unangenehmer Gegner, gerade unter der Woche.
Mit nun 48 Punkten bleibt Büchold Dritter, zwei Punkte vor Verfolger Stammheim, der allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. "Wir haben nicht den Druck, dass wir Dritter werden müssen. Den Druck machen wir uns momentan mehr selbst", sagt Wolf. "Wir sin erst vorletztes Jahr aufgestiegen und waren vor drei Jahren noch in der A-Klasse. Wir wollen oben dranbleiben und dann schauen, wohin es geht", betont Wolf. Der Kampf um Platz drei dürfte bis zum Schluss offenbleiben.
Fußball: Kreisliga Schweinfurt 1
VfL Volkach/DJK Rimbach : DJK Büchold 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Andreas Prause (62.), 1:1 Johannes Feser (75.)