zurück
Rudern: Deutsche Meisterschaft
Die Würzburger Ruderer Fabio Kress und Patrick Erdmann sind deutsche Großbootmeister
Bei den Titelkämpfen in Werder an der Havel holen die beiden jungen Männer vom ARCW Gold. Ihre Teamkollegen Lea Kleinertz und Johannes Ursprung sind ebenfalls erfolgreich.
Fabio Kress (rechts) und Patrick Erdmann holten nach einem starken Rennen bei der deutschen Großbootmeisterschaft Gold im leichten Männer-Doppelzweier.
Foto: Detlev Seyb, DRV | Fabio Kress (rechts) und Patrick Erdmann holten nach einem starken Rennen bei der deutschen Großbootmeisterschaft Gold im leichten Männer-Doppelzweier.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 25.07.2024 02:48 Uhr

Deutsche Großbootmeister können sich die Ruderer Fabio Kress und Patrick Erdmann nennen: Die beiden Athleten vom Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW) siegten Mitte Juli in Werder an der Havel nach einem starken Rennen im leichten Männer-Doppelzweier. Ebenfalls Gold gewann ihr Teamkollege Johannes Ursprung, der im leichten Männer-Vierer ohne Steuermann an den Start ging. Darüber informierte der ARCW in einer Mitteilung. 

Bei den Frauen zeigte Lea Kleinertz herausragende Leistungen und sicherte sich eine Silbermedaille im leichten Frauen-Doppelzweier mit Cathrin Reimer aus Heidelberg sowie eine Bronzemedaille im leichten Frauen-Doppelvierer.

Neben den deutschen Großbootmeisterschaften waren in Werder an der Havel auch die deutschen Masters- und Hochschulmeisterschaften ausgetragen worden. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Pressemitteilung
Havel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top