Jeweils die Farben für ihren Verein hielten jüngst bei den unterfränkischen Senioren-Hallentennismeisterschaften in Wörth am Main Corinna Kaup (TSC Heuchelhof, Konkurrenz Frauen 30/40) und Gernot Janke (TC Weiß-Blau Würzburg, Männer 50) hoch. Sowohl Kaup als auch Janke kamen mit dem Siegerpokal nach Hause.
Janke erwischte einen guten Tag und marschierte als an Eins Gesetzter problemlos durchs Tableau. Alle vier gesetzten Spieler erreicht die Halbfinals. Dort traf Janke auf Andrej Safenreiter (TC Weikersheim), den er glatt mit 6:0, 6:1 besiegte und ins Finale stürmte. „Obwohl in Wörth ein granulatfreier Boden gespielt wird, kam ich gut zurecht“, erklärte Janke nach dem Sieg. Seiner Favoritenstellung wurde er auch im Endspiel gerecht, das er gegen den amtierenden unterfränkischen Meister des Sommers 2016, Jürgen Fecher (TC Blau-Weiß Eibelstadt), mit 6:1, 6:3 ebenfalls deutlich gewann. Fecher hatte sich schon in der Vorschlussrunde mit großem Kampf beim 7:5, 6:4-Sieg gegen Joachim Brückler (TC Wiesenfeld) gewehrt. Im Endspiel setzte Janke dann seine gefürchteten Slices ein und nutzte mit geschicktem Winkelspiel die gesamte Breite des Platzes, was ihm den ungefährdeten Sieg bescherte.
Corinna Kaup dominierte die Konkurrenz der Frauen 30/40, die zusammengelegt wurde. Die amtierende bayerische Meisterin und an Eins Gesetzte präsentierte sich als überragende Spielerin des gesamten Turniers und gab lediglich im Endspiel drei Spiele beim 6:0, 6:3-Sieg ab. Zuvor demonstrierte sie ihre Überlegenheit sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale beim Durchmarsch jeweils mit einer „Brille“, was in der Tennissprache ein glattes 6:0, 6:0 bedeutet.
Das Halbfinale der unteren Tableauhälfte bestritt Daniela Götz-Hellmuth (TC Schweinfurt), die zuvor Veronique Appelmann (ETC Elsenfeld) glatt bezwang, gegen Heidi Huller (TC Burgsinn). Wie erwartet schenkten sich die beiden Kontrahentinnen nichts, und es dauerte fast zweieinhalb Stunden, ehe Götz-Hellmuth mit einem denkbar knappen 7:5, 6:7, 11:9 als Siegerin vom Platz ging. Das Finale ging wieder eindeutig für Kaup aus.