zurück
FUSSBALL: KREISLIGA SW 1
Der Spitzenreiter der Kreisliga Schweinfurt 1 trumpft gegen Volkach/Rimbach auf
Ben Schuler gleicht aus: Die SG Eisenheim/Wipfeld erkämpft bei großer Hitze gegen des TSC Zeuleben nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt.
Ben Schuler (links auf einem Archivbild mit Julian Östreicher aus Grettstadt) schaffte für die SG Eisenheim/ Wipfeld noch den 2:2-Ausgleich.
Foto: Julien Becker | Ben Schuler (links auf einem Archivbild mit Julian Östreicher aus Grettstadt) schaffte für die SG Eisenheim/ Wipfeld noch den 2:2-Ausgleich.
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.08.2024 02:35 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Schweinfurt 1, Männer
TSV Gochsheim/Weyer II – DJK Büchold 1:0 (1:0).
 Bereits am Donnerstag musste sich die DJK Büchold der Zweitvertretung des TSV Gochsheim/Weyer knapp geschlagen geben. Schon in der 24. Minute erzielte Pascal Rinbergas mit einem abgefälschten Schuss das Tor des Tages für die Heimmannschaft. Bei großer Hitze und auf einem großen Platz liefen die Bücholder dem Rückstand vergeblich hinterher. Für Gäste-Trainer Niko Wolf spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf nicht unbedingt wider: "Es ist sehr, sehr bitter. Wir waren die bessere Mannschaft und hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen." Nachdem es zuletzt zweimal gelungen war Rückstände noch zu egalisieren, hätte seinem Team dieses Mal die letzte Durchschlagskraft in den Offensivaktionen gefehlt.

Tor: 1:0 Pascal Rinbergas (24.).

SG Eisenheim/Wipfeld – TSC Zeuzleben 2:2 (0:1). Gegen die Gastmannschaft aus Zeuzleben konnte sich die Spielgemeinschaft aus Eisenheim und Wipfeld am Sonntag dank einer beherzten Aufholjagd nach vorübergehendem 0:2 Rückstand noch ein Unentschieden erkämpfen. Bei starker Hitze gelang der Heimmannschaft erst in der 86. Minute der verdiente Ausgleich durch einen Treffer von Ben Schuler. Zuvor hatte schon Tobias Schaefer für den Anschluss gesorgt. "Wir hatten hintenraus sogar noch drei bis vier große Chancen zum 2:3", so Heim-Trainer Thomas Pfeuffer. Aufgrund der extremen Hitze und des Rückstandes könne er aber mit dem Remis leben: "Am Ende müssen wir zufrieden sein und den Punkt mitnehmen."

Tore: 0:1 Sven Herrmann (19.), 0:2 Bastian Reusch (63.), 1:2 Tobias Schaefer (72.), 2:2 Ben Schuler (86.).

TSV Nordheim a. Main – SV Stammheim 0:2 (0:0). In einer hitzebedingt eher langsamen Partie setzte sich Stammheim mit 2:0 gegen den TSV Nordheim durch. Dabei konnte in der ersten Hälfte keine der beiden Mannschaften echte Akzente setzen, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Stammheim besser ins Spiel und konnten die Partie dank eines Doppelpacks von Markus Johnke für sich entscheiden. Auch anschließend waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, so dass die Gastmannschaft das Ergebnis ohne Not über die Zeit bringen konnte. Für Nordheims Spielertrainer René Braun "hätte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Stammheim war heute vielleicht nicht die bessere, aber die cleverere Mannschaft."

Tore: 0:1 Markus Johnke (55.), 0:2 Markus Johnke (77.).

TSV Eßleben – VfL Volkach/DJK Rimbach 8:2 (4:2). Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Eßleben war Volkach am Sonntagnachmittag über weite Strecken chancenlos. Nach dem 1:0 durch Jens Rumpel, einem von drei Doppeltorschützen auf Seiten der Eßlebener, konnten die Gäste kurz darauf noch ausgleichen. Auch nach dem darauffolgenden Doppelschlag der groß aufspielenden Heim-Elf gelang Volkach noch der Anschlusstreffer. Das 4:2 kurz vor der Halbzeitpause zog der Gastmannschaft allerdings endgültig den Zahn, sodass zwei weitere Doppelschläge in der zweiten Hälfte zum deutlichen 8:2 Endstand führten. Laut Volkachs Spielertrainer Daniel Wagner war es "ein klares, auch in der Höhe vollkommen verdientes Ergebnis. Eßleben war eiskalt und unterm Strich einfach eine Nummer zu groß für uns." Trainer Wagner richtet den Blick dennoch nach vorne und verweist auf die beiden anstehenden Derbies gegen Nordheim und Stammheim, wo man wieder Siege einfahren wolle.

Tore: 1:0 Jens Rumpel (15.), 1:1 Andreas Prause (18.), 2:1 Julian Hart (26.), 3:1 Jens Rumpel (31.), 3:2 Tillmann Schäfer (36.), 4:2 Michael Schug (43.), 5:2 Sebastian Friedrich (58.), 6:2 Julian Hart (59.), 7:2 David Fleischmann (82.), 8:2 Sebastian Friedrich (84.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Büchold
DJK Schwemmelsbach
Kreisliga Schweinfurt 1
SV Bergtheim
Spielertrainer
TSV Nordheim
Turn- und Sportverein Waigolshausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top