Der Gegner
Cacau hier, Cacau da, Cacau überall. Als der Trainer der VfB-Bundesliga-Mannschaft Jürgen Kramny, bis in den Herbst hinein noch selbst Coach des Drittliga-Teams, auf den spektakulären Neuzugang der Reserve angesprochen wurde, antwortete er: „Er wird in de kommenden Tagen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als das gesamte restliche Team.“ Damit hat er wohl recht. Die Mannschaft von Kramny-Nachfolger Walter Thomae, dessen Assistent Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel ist, hat zuletzt noch ohne Cacau spielerisch Fortschritte gezeigt. Das 0:1 beim Tabellenzweiten Aue war eher unglücklicher Natur.
Der Schiedsrichter
Franz Bokop hat der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart bislang Glück gebracht. Der 25-jährige Student aus Vechta, der in der zweiten Saison in der Dritten Liga pfeift, leitete bislang drei Partien mit VfB-Beteiligung. Verloren haben die Schwaben dabei nicht (ein Sieg, zwei Unentschieden). Ein Würzburger Spiel pfeift Bokop zum ersten Mal. Vorsicht ist bei Zweikämpfen im Strafraum geboten. Denn da schaut Bokop offenbar ganz genau hin. In seinen insgesamt 15 Drittliga-Spielen pfiff er schon sieben Elfmeter.
Situation bei den Kickers
Elia Soriano muss seine Heimpremiere nach der Gelb-Roten Karte in Großaspach verschieben. Ansonsten hat Kickers-Coach Bernd Hollerbach den ganzen Kader zur Verfügung. Eine Sperre droht nach der nächsten Gelben Karte Peter Kurzweg, Royal-Dominique Fennell, Daniel Nagy und Joannis Karsanidis.
Das Spiel auf Mainpost.de
Die Main-Post berichtet von der Partie, wie von allen Spielen der Kickers in dieser Saison, per Liveticker unter www.mainpost.de/liveticker.
Weitere Informationen sowie Interviews und Hintergründe zum ersten Heimspiel der Würzburger Kickers finden Sie HIER in der aktuellen Ausgabe von KICKERS-TV: