zurück
FUßBALL: ZWEITE BUNDESLIGA
Das Eigentor des Jahres
Fussball, 2. Bundesliga, FC Würzburger Kickers - DSC Arminia Bielefeld       -  Nicht zu fassen: Kickers-Akteur Junior Diaz (schwarzes Trikot, links) bugsiert den Ball in der Nachspielzeit mit einer Bogenlampe zum 1:1 ins Tor. Würzburgs Torhüter Jörg Siebenhandl (vorne) kann den Bielefelder Ausgleich nicht verhindern.
Foto: Markus Römer, Foto2press | Nicht zu fassen: Kickers-Akteur Junior Diaz (schwarzes Trikot, links) bugsiert den Ball in der Nachspielzeit mit einer Bogenlampe zum 1:1 ins Tor.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 11.04.2017 03:30 Uhr

Geht es noch duseliger? Eigentlich nicht! Sollte tatsächlich jemand den Eigentorschützen des Jahres suchen, Junior Diaz von den Würzburger Kickers ist heuer wohl ein ganz heißer Kandidat. Wer das 1:1 der Rothosen gegen Arminia Bielefeld nicht mit eigenen Augen gesehen hat, der kann sich kaum vorstellen, wie der Ball in der Nachspielzeit Linksfuß Diaz beim Versuch ihn mit dem rechten Fuß aus dem Strafraum zu dreschen über den Span rutschte und im hohen Bogen ins eigene Tor flog. Als Diaz' Teamkollege Patrick Weihrauch die Situation beschrieb, verwendete er gleich fünfmal das Wort „unglücklich“. Ungeschickt wäre passender gewesen, schließlich hätte Kickers-Torhüter Jörg Siebenhandl den Ball in der Szene auch ganz locker aufnehmen können, hätte Diaz nicht – trotz der Rufe des Torhüters – eingegriffen. „Ich habe gerufen, dass ich den Ball eigentlich hätte“, berichtete Siebenhandl später: „Er wollte ihn halt wegschießen. Das ist ja auch okay. Nur leider hat er den Ball halt nicht richtig getroffen.“

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar