zurück
Würzburg
Christian Jäger startet seinen Job als neuer Kickers-Boss
Der Vorstandsvorsitzende besucht an seinem ersten Arbeitstag die Mannschaft im Trainingslager in Oberösterreich.
Der neue Vorstandsvorsitzender Christian Jäger sah an seinem ersten offiziellen Arbeitstag ein 5:2 der Kickers im Testspiel gegen den FC Juniors OÖ.
Foto: Silvia Gralla | Der neue Vorstandsvorsitzender Christian Jäger sah an seinem ersten offiziellen Arbeitstag ein 5:2 der Kickers im Testspiel gegen den FC Juniors OÖ.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 19:47 Uhr

Es ist frisch geworden im Hausruckwald. Als die Würzburger Kickers am Donnerstagmorgen auf dem Trainingsplatz in Ampflwang die erste Einheit des Tages absolvierten, regnete es Bindfäden. Das Thermometer zeigte gerade einmal 14 Grad. Nicht gerade angenehm für einen 1. Juli.

Es ist ein Datum, das bei den Würzburger Kickers für einen Neuanfang steht. Ab sofort ist Christian Jäger der Boss beim Fußball-Drittligisten. Der 55-Jährige, der bislang für den Sportrechtevermarkter Sportfive tätig war, ist ab sofort der Vorstandsvorsitzende der Würzburger Profifußball AG. In der Vergangenheit war er unter anderem für die Vermarktung der Traditionsklubs Hertha BSC Berlin und 1. FC Nürnberg zuständig. Nun übernimmt Jäger also die Verantwortung für den gesamten Profibereich bei den Rothosen. Gleichzeitig endete auch die fünfeinhalbjährige Zeit von Daniel Sauer in dieser Position. Der 39-Jährige verlässt den Klub und wird auch sein Amt als Präsident des Stammvereins demnächst abgeben.

Der neue Job startete für Jäger mit einer Dienstreise nach Oberösterreich. Noch am Abend seines ersten Arbeitstages besuchte er das Team, das in der kommenden Saison für positive Ergebnisse und gute Stimmung bei den Rothosen sorgen soll. Der Drittligist bestritt im Trainingslager ein Testspiel gegen den FC Juniors OÖ (5:2). Hinter dem Namen verbirgt sich die Zweitvertretung des Linzer Erstligisten LASK, die in der zweiten Liga Österreichs an den Start geht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
1. FC Nürnberg
Daniel Sauer
FC Würzburger Kickers
Hertha BSC
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • R. T.
    Genau, weil es sich um den Fußball-Club Würzburger Kickers handelt und ganz besonders um den Vorstandsvorsitzenden der KIckers AG. Die wurde übrigens eigens für den Profifußball und nicht für Handball gegründet.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • E. H.
    Auf so ein Argument muss man erst mal kommen, Respekt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • E. H.
    Hoffentlich ist der Neue ein Fussballer, ansonsten ist er bei den Eingefleischten hier gleich wieder unten durch!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten