Eine wahre Flut von Siegen meldete der Akademische Ruderclub Würzburg (ARCW) von den bayerischen Meisterschaften und den Euromasters, die in München stattfanden. Laut Pressemitteilung des Vereins sprach der Regattasprecher mehrfach von der "grünen Welle" in Anlehnung an die Vereinsfarben des ARCW.
31 Siege bei den Landesmeisterschaften sicherten dem ARCW den ersten Platz in der Vereinswertung, Rang zwei belegte die RG München mit 16 Siegen. Die Würzburger errangen auch den begehrten "Audi Pokal" für die beste Seniorenmannschaft, hatte doch der ARCW hier unter anderem seine vier A-WM-Teilnehmer, Johanna und Marion Reichardt sowie Fabio Kress und Joachim Agne, am Start. Vorsitzender Andreas Holz berichtet stolz: "So viele Siege gab es noch nie bei einer bayerischen Meisterschaft für einen Verein." Insgesamt 32 Sportler und Sportlerinnen des ARCW, von den Kindern bis zu den Masters, errangen Titel.
Sechsmal Gold für Astrid Freyeisen
Bei den im Anschluss stattfindenden Euromasters für Ruderer und Ruderinnen über 27 Jahre errang der ARCW mit 19 Siegen ebenfalls sein bisher bestes Ergebnis. Hier konnte sich besonders Astrid Freyeisen mit sechs Goldmedaillen sowie Cornelia Drewitzki und Marcel Woortman mit je vier Titeln in die Gewinnerliste eintragen.