Zehn Tage vor dem Saisonstart der Basketball-Bundesliga in Weißenfels gegen die MHP Riesen Ludwigsburg hat s.Oliver Würzburg im sechsten Testspiel der Vorbereitung den dritten Sieg eingefahren: Gegen den ProA-Ligisten Nürnberg Falcons gab es am Donnerstag im heimischen Trainingszentrum einen 76:51-Erfolg. Würzburger Top-Scorer waren nach verkürzter Spielzeit von vier mal 8 Minuten Zach Smith (17), Tayler Persons (15), Florian Koch (13) und Tyson Ward.
Offensive zeigt sich verbessert
Vor dem Spiel gab es laut einer Pressemitteilung eine Hiobsbotschaft für Headcoach Denis Wucherer: Brekkott Chapman hat sich erneut am Knie verletzt, muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende November aus. Auch Nils Haßfurther, der sich weiterhin mit einer hartnäckigen Mandelentzündung herumschlägt, konnte gegen sein ehemaliges Team nicht eingesetzt werden. Die Würzburger zeigten sich offensiv gegenüber der Finalniederlage beim Turnier in Rostock verbessert.
Weiter geht es am Samstag (14 Uhr) ebenfalls auf dem ehemaligen Bürgerbräu-Areal mit der Saison-Generalprobe gegen die Telekom Baskets Bonn.