Normalerweise fließt in der Trainingshalle von Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg auf dem ehemaligen Bürgerbräu-Gelände an der Frankfurter Straße in Würzburg der Schweiß. Am vergangenen Sonntag aber wurde das Parkett, auf dem Headcoach Dirk Bauermann mit seinen Jungs trainiert, zum Laufsteg.
Die Bundesligaprofis D.J. Richardson, Leon Kratzer, Abdul Gaddy und Maurice Stuckey ließen dabei (fast) alle Hüllen fallen und präsentierten bei einem exklusiven Fotoshootimg die neue Kollektion von s.Oliver Bodywear. Hinter der Kamera stand übrigens der renommierte Modefotograf Felix Krüger, der schon zahlreiche Prominente wie Robbie Williams, Palina Rojinski, Georgia May Jagger, Stefanie Giesinger, Erol Sander und Heike Makatsch vor seiner Linse hatte.
Das Rottendorfer Modeunternehmen und der Würzburger Basketball-Bundesligist gehen seit Jahren gemeinsame Wege. Schon von 2000 bis 2003 startete der damalige Verein als „DJK s.Oliver Würzburg“ in der Bundesliga, deren Hauptsponsor s.Oliver damals war. Seit 2006 firmieren die ehemaligen „Baskets“ unter dem Vereinsnamen „s.Oliver Würzburg“.